Daten von Festplatte retten

silent

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
30
2
Hallo Community,
der PC meiner Mutter bootet nicht mehr, jedoch braucht sie die Festplatten Daten. Ich habe die Festplatte bereits ausgebaut. Meine Frage ist ob ich die Festplatte einfach an meinen Rechner anschließen kann und die Daten auf eine Externe Festplatte kopieren kann oder ob ich da was beachten muss. Auf der Festplatte meiner Mutter ist Windows 10 installiert und meine Platten Laufen auf Windows 11. Kann ich die Satas einfach über Molex anschließen und booted mein PC dann über mein Windows oder muss ich etwas dabei beachten?
Danke für die Hilfe
 

xMelo

Neuling
Apr 10, 2019
7
1
Hallo Silent,
An sich kannst du die Festplatte einfach an deinen PC anschließen und die Daten runter ziehen. Du solltest sie natürlich aus Sicherheitsgründen nur anschließen wenn der PC ausgeschaltet ist. Dann könnte es sein dass er über die Festplatte bootet, ist aber unüblich. Also einfach anschließen über SATA und SATA Strom und dann sollte das klappen.

LG Mika
 
  • Gefällt mir!
Reactions: silent

silent

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
30
2
Hallo Silent,
An sich kannst du die Festplatte einfach an deinen PC anschließen und die Daten runter ziehen. Du solltest sie natürlich aus Sicherheitsgründen nur anschließen wenn der PC ausgeschaltet ist. Dann könnte es sein dass er über die Festplatte bootet, ist aber unüblich. Also einfach anschließen über SATA und SATA Strom und dann sollte das klappen.

LG Mika
Dankeschön