Datenübertragung

Twitch NightlineTTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
44
0
Hey ich habe beim Installieren.von Windows auf meinen Pc ausversehen das komplette system auf meine zusätzliche HDD festplatte gespeichert. Ich möchte aber das es auf meine SSd gespeichert wird. Verschieben oder Ähnliches hab ich schon getestet aber wird mir vom System.aus nichtgenehmigt.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Hi einfach von einem (min.) 8GB großen USB-Stick aus Windows 10 neu installieren und nun die SSD auswählen. Sollte die SSD größer als 120GB sein würde ich dir empfehlen diese vielleicht wären der Installation noch zu partitionieren.

 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
es gibt auch software mit der du eine Image sicherung von einer Festplatte machen kannst, und diese dann auf die SSD Klonen kannst. Aber wenn du dich damit nicht auskennst würd ich dir auch eher zu einer neuinstallation raten und dann die daten die du hast rüberspielen und am schluss die hdd bzw die win partition formatieren.

wenn du es doch über klonen der festplatte versuchen willst, guck dir mal macrium reflect oder partet magic an du wirst dafür aber sehr wahrscheinlich auch ein anderes bootmedium brauchen da du zumindest das klonen auserhalb von windows machen solltest