Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin Jungs.
Hab ein kleinen feines Problem mit einem alten Laptop. Dort ist Win7 drauf, Win bootet aber dann kommt BlueScreen, Er stürzt beim laden der CI.dll ab. Ich hab diese Festplatte an meinen Rechner geklemmt und habe versucht die kaputte DLL einfach in den System32 Ordner zu kopieren. Leider bin ich von diesem Ordner nicht der Admi, also verweigert mir mein PC das kopieren der Datei in diesen FremdAdmin Ordner. Wie kann ich das umgehen?
Ich muss dazu sagen, das ich im Vorfeld versucht habe die Festplatte in einen Moderneren Laptop zu bauen. Da startete Win problemlos aber die Tools in Win7, die wichtig sind ,starteten nicht , es fehlten die Lizensschlüssel die ich nicht habe. Also Festplatte wieder in den alten Laptop eingebaut. Da startete Win und die Tools liefen, danach hab ich ihn runter gefahren und die Knopfzelle gewechselt weil die platt war. Danach wollte Win nicht mehr starten. Kein Wiederherstellungspunkt oder Recovery ich habe mir gerade eine RepCD gebrannt, bin gespannt. Die reparatur von Win über meinen Win7 USB Stick funzte nicht wegen falscher Version. Doof das ich die Version nicht auslesen kann. Bis jetzt läuft die Reparatur.
Satz mit X das war wohl nix. Ich bekomme es nicht hin das MBR zu reparieren, egal mit welchem Tool, es klappt nicht, jetzt ist auch noch der Laptop kaputt gegangen. Man hab ich ein Pech.
Der Laptop gehört nem Kumpel, der Hat eine AutoWerkstatt, auf der Festplatte ist das Tool Delphi 20..., leider hat der olle Laptop nen Knall, er geht sporadisch aus oder startet nicht. Ich hab ihm einfach einen etwas moderneren Laptop mit gebracht und dort seine Festplatte eingebaut. Win7 ist auch ohne zicken gestartet blos mit einigen Treibern hats geklemmt. Aber das wichtigste war Delphi was leider nicht mehr funktionierte wegen dem Key der anscheint auf den ollen Laptop fixiert war. Also Festplatte wieder in seinen alten Laptop rein. Gestartet. Alles lief inc Delphi. Nach dem nächsten Neustart dann sofort Bluescreen. Win startet nicht mehr. Egal was ich anstelle, der Reparaturmodus von Win erzählt mir das er einen Start Fehler gefunden hat aber nicht beheben konnte. Welchen genau erzählt das blöde ding allerdings nicht. Im Abgesicherten Modus ( der auch nicht startet ) konnte ich mir den Treiberstart anzeigen lassen. Es hängt bei der CI.dll , leider kann ich diese DLL nicht in sein System32 Ordner einfügen weil mir seine Admin Rechte fehlen wenn seine Platte an meinem Rechner hängt
Jup. Er nimmts mit Humor. Hoffentlich findet er noch die CD vom Delphi ansonsten ALI Express aber es wurmt mich das ich diesen blöden Festplattenfehler nicht zu fassen bekomme, Hab jetzt mal Checkdisk drüber laufen lassen, bin gespannt was er für Fehler meldet, bin gerade auf Spätschicht, PC rödelt daheim vor sich hin, Checkdisk braucht ja paar Stunden bis es durch ist.
Checkdisk hat nix gefunden aber in der Datenträgerverwaltung ist die SystemReservierte Partition leer und im RAW ( nicht formatiert ) Format, so ein Mist, hab mal auf eine alte Festplatte Win7 installiert um zu schauen wie das dort im Original ausschaut, zu meiner Verwunderung hat diesen Win gar keine kleine Partition, komisch.
starte mal den Conputer Neu und drück bzw. Spam bevor du das Windows Symbol hast bzw. siehst, die F8 Taste ein bisschen. Musst aber schnell, da das Zeitfenster kurz sein kann.
Da müsste dich das ‚Erweiterte Startoptionen‘ Menu erscheinen. wähl dann mit den Pfeiltasten „Abgesicherter Modus“ oder „Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern“ aus Und bestätige das mit der Eingabetaste.
dann wird der mit so wenig treiber (leistung) wie möglich starten. Bedeutet es werden dann nur die Grundlegenden Treiber geladen, was dann auch etwas länger dauern kann.
wenn der das dann schaffen sollte, Windows zu booten Versuch die nochmal zu ersetzen, und mach dann ne Systemwiederherstellung durch.
Windows verfügt außerdem noch um ein Tool das heißt Datenträgerüberprüfung (CHKSDK), was du mit dem Befehl chksdk/f aktivierst. Dann wirst du höchstwahrscheinlich gefragt, ob CHKSDK nach dem nächsten Neustart aktiviert werden soll, was du dann mit J bestätigst und die Eingabetaste drückst. Dann wird das Tool ausgeführt, aber du darfstoder besser solltest den abgesicherten Modus nicht nochmal verwenden, um eventuelles Überwinden der Probleme zu bemerkenden das Tool frei laufen zu lassen. Das CHKSDK wird noch bevor Windows selbst überhaupt gestartet wird, aktiviert.
nachdem das durchgeführt wurde startest du den Laptop wieder neu. wenn der Bluescreen weg ist, ist das ein Zeichen dafür das dein System eventuell wieder normal läuft.
wenn nicht Probier nochmal mit einem Bootfähigen Stick aus. (Also im ISO–Format, mit Windows–Media–Creation–Tool)
sodass der Darüber bootet und die Beschädigten Dateien dann kaum benutzt werden.
wenn das auch nicht, dann mach mal einen Hardware
test.
bsp.– weise Windows Tool:
windowsspeicherdiagnose, für ram
So Sachen wie Prime95 für deine CPU
Funmark für die GPU
fürs mainboard muss vorrausgesetzt sein das der Hersteller dieses Mainboards Entsprechende Tools entwickelt/bereitstellt
das setzt leider aber Vorraus, dass Der Bluescreen halt weg ist bzw. Du einfach ins normale Menu kommst, um das in die windowsleiste zu tippen.
Wichtige Daten Davor Sichern!!!
so könntest Du zumindest den Bluescreen „Vielleicht“ weg bekommen
Moin. Der abgesicherte Modus hat auch diesen Bluescreen, man kommt nicht in dieses Win rein, egal was ich versuche. Chkdsk und Co hab ich alles schon probiert, ob ich einen alten i3 der 4gen oder nen modernen Ryzen als Grundlage benutze ist auch egal. Was mir halt fehlt sind die Benutzerrechte für Windows, man kann nix reinkopieren, ich hab jetzt soviel ausprobiert das ich sagen kann das Win7 komplett gestorben sein muss. Ich habs aufgegeben. Die Tools sind verloren. Da der original Laptop auch ein massives Hardware Problem hat, nutzt es mir nix das Win7 wieder startet, die neue Hardware blockt dann die Tools da diese anscheint an die Hardware gekoppelt sind per RegistrierCode, das hab ich bereits getestet.
Ich habe lustiger Weise heute Morgen einfach aus Langeweile durch meine YouTube Shorts gescrollt. Da hatte einer das Selbe Problem. Bliescreen, ect.
der hat die Festplatte auch in seinen PC konnte aber auch nicht auf die Daten zugreifen Und hat darauf dann HDD–Regenerator benutzt.
das hat auch nicht geholfen. Somit hat er einfach eine neue Festplatte in den Laptop eingebaut und siehe da er funktioniert wieder. Musste nur die Festplatte austauschen.
LG
Doppelpost zusammengeführt:
Ich glaube ich kann den link nicht reinschicken aber den Namen müsste ich finden. Such mal auf YouTube:
Bluescreen verdirbt den ganzen Spaß
wenn das auch nciht hilft, weiß sich auch nicht weiter…
Ich schau mal. Neue Festplatte und neues Windows ist kein Problem, es geht mir um diverse Programme in dem alten Windows die speziell auf diese Hardware und Win Version installiert sind und laufen, sobald ich die in einen anderen Laptop oder neues Win kopiere, laufen sie nicht mehr. Diagnosesoftware für Autos. Die kosten ein schweine Geld wenn man sie neu kauft
Kann man die Lizenzen nicht auf einen neuen Rechner transportieren lassen? Vielleicht mal mit den Herstellern in Verbindung setzen...
Dein Kumpel hat eine Lizenz gekauft, die eigentlich nicht so hart an genau diesen Rechner gebunden sein darf (denke ich), die Aktivierung auf einer neuen Plattform sollte eigentlich möglich sein... er nutzt dann ja weiterhin nur eine Lizenz, nur auf einer anderen Maschine. Solche Fälle haben wir (in richtig großem Unternehmen) dauernd, und meist sind die Software-Hersteller darauf durchaus eingestellt. Könnte ja auch sein, dass der Rechner durch einen Unfall einfach mal kaputt geht, z.B. indem er in der Werkstatt vom Tisch fällt. Ich würde zumindest mal ein bisschen Zeit in der Richtung investieren. Es ist zwar nett, die alte Kiste wieder in Betrieb zu kriegen, aber früher oder später wird die dann endgültig die Grätsche machen, besonders wenn sie in einer so für Computer ungesunden Umgebung wie einer Autowerkstatt betrieben werden.
Den Laptop hab ich abgeharkt , der ist Schrott. Das mit den Lizenzen ist so eine Sache, stein alt und wohl nicht ganz soooooo legal jedenfalls haben wir beschlossen die Tools neu zu besorgen. In einer aktuellen Version.