Das Onboard-Audio von meinem Laptop ist nicht mehr auffindbar

SomeoneElse

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
5
0
Hallo zusammen.
Ich hab meinen Computer gerade neu gestartet und von einen Tag zum anderen gibt es keinen Onboard-Sound mehr. Ich kann Kopfhörer, Boxen, Bluetooth etc. verbinden, alles funktioniert, aber Onboard geht nicht.
Ich hab jetzt alle Treiber nochmal neu installiert, BIOS aktualisiert, Windows 11 komplett durchupgedatet und den HP check zur Hardware gemacht. Wenn ich den, außerhalb von Windows, durchführe, dann spielt der Laptop ganz normal Sound ab, aber im Windows ist er nicht auffindbar. Kann den Onboardsound nicht anwählen, nicht hinzufügen, er wird nicht von der Hardwaresuche gefunden.
Wie bekomme ich den wieder zum Laufen?

SomeoneElse

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
5
0
Der Laptop ist von HP. i7 von Intel, Windows 11, Baujahr 2020. Ich hab leider keine nähere Bezeichnung dazu.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
In den Einstellungen steht sowas wie "INFO" oder so... da müsste auch der CPU und RAM und so weiter sein
schau mal nach und mach ein Screenshot :)
Doppelpost zusammengeführt:

weil wir brauchen den namen sonst kannst du wohl auch keine Treiber dafür laden ;)

SomeoneElse

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
5
0
Unter Info steht nur:
HP Laptop 15-dw1xxx
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz 2.30 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Reicht das?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Hat der Lapttop eventuell nen Schiebeschalter oder ähnliches der den Ton deaktiviert?
Sowas wie es meist für WLAN gibt.

SomeoneElse

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
5
0
Hat der Lapttop eventuell nen Schiebeschalter oder ähnliches der den Ton deaktiviert?
Sowas wie es meist für WLAN gibt.
Nein, der hat so etwas nicht. Das Problem ist auch keine Stummschaltung, sondern dass das Ding jetzt behauptet, dass kein Ausgabegerät installiert ist. Es ist auch in der Hardwareliste nicht mehr auffindbar. Wenn ich ihn per HDMI an den Fernseher anstecke, dann überträgt er auch keinen Ton.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
falls du die systemwiederherstellung aktiviert hast, mal auf einen punkt zurück setzen, als noch alles funtioniert hat.