Gelöst Da Vinci Resolve Kein Bild nur Ton, Mp4 Videos lassen sich allgemein nicht mehr öffnen

attDEvine

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
48
4
Es geht um die Davinci Resolve Version 16.2.1.017

Also leute folgendes Problem. Ich kann seit ein paar Tagen keine Videos welche sich im Mp4 format befinden öffnen. Ursache vermute ich liegt bei der Codierung. Die Videos sind mit Streamlabs aufgenommen und mit H264 - MPEG-4 AVC (part10) (avc1) codiert. Dieses Problem tauchte von dem einen auf den anderen Tag auf. Als Lösung habe ich mir den VLC Plus Player installiert, mit welchem ich die Dateien öffnen kann.

Heute wollte ich ein Video in Davinci Resolve ein Video bearbeiten. Habe einen Clip in die Edit bar gezogen und mir wird nur Ton aber kein Bild angezeigt.
Habt ihr Lösungsansätze?

Verbaut ist:
- MB Gigabyte B450 S2H AMD (Mainboard)
- AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40 GHz
- PSU 500 Wart be Quiet
- DDR 16GB G.Skill Rip Jaws V 3200 DIMM
- VGA 8GB Powercolor RX 5700 Red Dragonn DDR6

attDEvine

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
48
4
Ich konnte selber eine Lösung finden. Wie kann ich diesen Thread wieder löschen?

SiebenZwei

Neuling
Dez 29, 2022
1
0
Es geht um die Davinci Resolve Version 16.2.1.017

Also leute folgendes Problem. Ich kann seit ein paar Tagen keine Videos welche sich im Mp4 format befinden öffnen. Ursache vermute ich liegt bei der Codierung. Die Videos sind mit Streamlabs aufgenommen und mit H264 - MPEG-4 AVC (part10) (avc1) codiert. Dieses Problem tauchte von dem einen auf den anderen Tag auf. Als Lösung habe ich mir den VLC Plus Player installiert, mit welchem ich die Dateien öffnen kann.

Heute wollte ich ein Video in Davinci Resolve ein Video bearbeiten. Habe einen Clip in die Edit bar gezogen und mir wird nur Ton aber kein Bild angezeigt.
Habt ihr Lösungsansätze?

Verbaut ist:
- MB Gigabyte B450 S2H AMD (Mainboard)
- AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40 GHz
- PSU 500 Wart be Quiet
- DDR 16GB G.Skill Rip Jaws V 3200 DIMM
- VGA 8GB Powercolor RX 5700 Red Dragonn DD

Hallo,
ich habe das Gleiche Problem. Wie konntest du damals eine Lösung finden?