Ich möchte mir gegen Ende des Jahres ein neues Keyboard besorgen.
Idee:
Ich würde mir so gegen Black Friday oder so ein fertiges Keyboard kaufen, welches hot swappable ist und dieses dann im Laufe der Zeit mit neuen Switches und Keycaps upgraden.
Von den Maßen her peile ich etwas zwischen einer Corsair k65 rgb mini und einer Asus ROG Azoth an. Vorallen die Azoth gefällt mir vom Formfaktor sehr. Ist aber leider zu teuer.
Wichtig wäre mir bei der fertigen Tastatur noch:
-Red Switches (da ich erstmal mit der Tastatur spielen werde und sie auch ein guter Ersatz sein sollen)
-Schwarze, bzw dunkle Keycaps und Tastatur allgemein
Ich habe mich schon bei Keychron umgeschaut und finde die Tastaturen nicht schlecht.
Das Budget für diese fertige Tastatur ist max 80 Euro.
Ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge dazu habt.
Switch:
Beim Switch wäre mir wichtig:
-Linear
-schnell auslösend, aber auch nicht bei sofort bei jeder minimalen Berührung
-gutes Tipp-Gefühl
-guter Sound
Beim Sound bevorzuge ich eher einen, wie soll ich es beschreiben, dunkleren mehr clack Sound.
Hier hab ich schon einen Favoriten:
Durock POM Piano
Leider gibt es nicht so viele Reviews zu denen und auch so gut wie keine Möglichkeiten, sie auszuprobieren, aber alles was ich bisher gesehen/gelesen habe fand ich echt gut.
Auch hier fände ich eure Meinung und eure Empfehlungen gut.
Keycaps:
Hier weiß ich echt noch nicht in welche Richtung es gehen soll. Entweder einfach Standart-Keycaps in schwarz oder doch etwas ausgefallenes.
Hier möchte ich mir selbst ein Limit von 30 Euro setzen, da ich nicht unnötig viel Geld in die Keycaps verbraten will.
Wichtig wäre auch, dass es dunkle Farben sein sollten, da weiß und allgemein hell nicht in mein Setup passt.
Außerdem sollen es auf jeden Fall PBT Doubleshot Keycaps werden.
Das ISO DE Layout wäre mir am allerliebsten.
Paar Ideen:
Ich würde mich freuen wenn hier ein paar erfahrene Leute Tipps, Erfahrungen und ihre Meinung abgeben würden.
Und sorry für den halben Aufsatz ^^
Idee:
Ich würde mir so gegen Black Friday oder so ein fertiges Keyboard kaufen, welches hot swappable ist und dieses dann im Laufe der Zeit mit neuen Switches und Keycaps upgraden.
Von den Maßen her peile ich etwas zwischen einer Corsair k65 rgb mini und einer Asus ROG Azoth an. Vorallen die Azoth gefällt mir vom Formfaktor sehr. Ist aber leider zu teuer.
Wichtig wäre mir bei der fertigen Tastatur noch:
-Red Switches (da ich erstmal mit der Tastatur spielen werde und sie auch ein guter Ersatz sein sollen)
-Schwarze, bzw dunkle Keycaps und Tastatur allgemein
Ich habe mich schon bei Keychron umgeschaut und finde die Tastaturen nicht schlecht.
Das Budget für diese fertige Tastatur ist max 80 Euro.
Ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge dazu habt.
Switch:
Beim Switch wäre mir wichtig:
-Linear
-schnell auslösend, aber auch nicht bei sofort bei jeder minimalen Berührung
-gutes Tipp-Gefühl
-guter Sound
Beim Sound bevorzuge ich eher einen, wie soll ich es beschreiben, dunkleren mehr clack Sound.
Hier hab ich schon einen Favoriten:
Durock POM Piano
Leider gibt es nicht so viele Reviews zu denen und auch so gut wie keine Möglichkeiten, sie auszuprobieren, aber alles was ich bisher gesehen/gelesen habe fand ich echt gut.
Auch hier fände ich eure Meinung und eure Empfehlungen gut.
Keycaps:
Hier weiß ich echt noch nicht in welche Richtung es gehen soll. Entweder einfach Standart-Keycaps in schwarz oder doch etwas ausgefallenes.
Hier möchte ich mir selbst ein Limit von 30 Euro setzen, da ich nicht unnötig viel Geld in die Keycaps verbraten will.
Wichtig wäre auch, dass es dunkle Farben sein sollten, da weiß und allgemein hell nicht in mein Setup passt.
Außerdem sollen es auf jeden Fall PBT Doubleshot Keycaps werden.
Das ISO DE Layout wäre mir am allerliebsten.
Paar Ideen:
Ich würde mich freuen wenn hier ein paar erfahrene Leute Tipps, Erfahrungen und ihre Meinung abgeben würden.
Und sorry für den halben Aufsatz ^^