Csl Fertig Pc beim starten 1x lang 2x mal kurzes piepen

Memo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
190
40
Hey Leute, habe heute meine Lieferung bekommen von CSL und zwar einen 800€ Fertig Pc Vega 56 etc. Beim Hochfahren piept er 1x lang 2x kurz dachte dann Grafikkarte defekt hab die Graka rausgenommen meinen alten drangemacht immernoch piepen danach beide RAMs entfernt und immernoch am piepen. Verstehe nicht warum er piept, da er heute neu angekommen ist. Woran kann es wohl eurer Meinung nach liegen?

Danke für die Antworten

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
ich würde einfach mal systematisch einfach alles ausbauen, also alle stecker abstecken bzw schauen ob sie richtig sitzen, nur einen ramstick benutzten und alle rambänke durchtesten, und mal das bios auf werkseinstellung zurücksetzen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Memo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
190
40
ich würde einfach mal systematisch einfach alles ausbauen, also alle stecker abstecken bzw schauen ob sie richtig sitzen, nur einen ramstick benutzten und alle rambänke durchtesten, und mal das bios auf werkseinstellung zurücksetzen
Das hab ich schon alles gemacht & dann noch die Teile einzeln in meinem alten pc reingepackt dort lief alles sauber kann nur noch an mainboard liegen das kann echt nicht deren ernst sein haben wohl ohne Augen gearbeitet
Doppelpost zusammengeführt:

so siehts aus ! :D

wenns weiterhin nicht funktioniert, ruf da an und die sollen dir einen neuen erstatten oder what ever xD
Ja das sowieso sollen die mir einfach einen neuen schicken

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
Das hab ich schon alles gemacht & dann noch die Teile einzeln in meinem alten pc reingepackt dort lief alles sauber kann nur noch an mainboard liegen das kann echt nicht deren ernst sein haben wohl ohne Augen gearbeitet
Doppelpost zusammengeführt:

Ja das sowieso sollen die mir einfach einen neuen schicken

dann ist es wohl das board.., einfach anrufen und sagen das es einen defekt hat, dann sollte ja die garantie greifen, ich hoffe das klärt sich bald :)

• Gefällt mir!
Reactions: Memo

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Also mal zum Verständnis, du hast einen neuen PC geliefert bekommen und er geht nicht. Da hätte ich erst mal gar nicht daran geschraubt, wenn du ihn zurück schicken sollst was sehr wahrscheinlich ist und die merken, dass er geöffnet wurde und die Teile schon mal aus und wieder eingebaut wurden könntest du Probleme bekommen (Garantieverlust). Ich würde da erst mal den Support anrufen und fragen ob sich beim Transport etwas gelöst haben könnte und ob du danach mal schauen sollst und wenn die das bestätigen kannst du dich darauf berufen, dass die gesagt haben mach mal das Gehäuse auf und schau ob alles richtig steckt.