CSGO lags trotz konstanten FPS und konstantem Ping - ich weiß nicht mehr weiter

Luca132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
40
4
Moin liebe Hardwaredealz-Community,

ich habe seit ca. 1 Woche Probleme bei CSGO. Ich habe lags, obwohl meine FPS konstant und hoch genug sind (Cap bei 120) und mein ping nie höher als 22 geht... Ich habe gefühlt das gesamte internet durchforstet und jede YT-Anleitung zu dem Thema nachgemacht - doch ohne Erfolg. Paketverlust habe ich (glaube ich) auch schon ausgeschlossen, mittels dem Befehl "ping google.com" (und andere Seiten) im CMD. Dort kommen alle Pakete an und ich habe keine Verluste. (Was komisch ist, da in Apex oft mal das Paketverlust und Internet- Zeichen angezeigt wird - dies ist aber nach meiner Rechereche meinem Internetanbieter Telekom zuzuschreiben, da EA und Telekom wohl irgendwelche Probleme haben).
Zudem habe ich CSGO schon einmal deinstalliert und nochmal runtergeladen. Alle Treiber sind auf aktuellem stand. Ich spiele über D-Lan und das hat bis jetzt eigentlich auch immer gut funktioniert.

Zu den Lags: Die Lags sind meistens ein zurückbuggen oder teleportieren. Oft passiert es auch, dass ich die Waffe wechseln will und er die Animation kurz anfängt, dann aber abbricht und die Waffe im Endeffekt nicht gewechselt wird.
Das Problem tritt - in vermindertem Ausmaß - auch beim offline gegen Bot spielen auf.

Nun zu meinen PC-Specs:

R5 3600
B450 Aorus Pro
16gb ddr4 3200mhz
650 Watt 80+ Gold
Rtx 2070super
250gb m.2 ssd Kingston
1Tb HDD
Corsair 465x
Ekl Matterhorn alpenföhn


Vielen Dank schonmal für die Hilfe :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
tritt es auch in anderen spielen auf?
für mich hört sich dann nach rubberbanding und kommt meines wissens nach vom internet/ oder halt gameserver oder halt durch die "instabile" verbindung
hast du es eventuell mal bei freunden mit normalem lan versucht? oder ist es möglich wlan zu nutzen wie zb einer wificard einbauen
 

Luca132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
40
4
Moin, wie bereits erwähnt bei Apex - nur gab es eine Zeit, bei der Apex nicht lief, CSGO aber schon deshalb weiß ich nicht, wie aufschlussreich das ist.
Ich habe es mit Wlan schon probiert und damit lief leicht besser, aber auch nicht vollständig...Es wundert mich nur, weil ich mir D-Lan bis jetzt eigentlich immer ziemlich gut gefahren bin und der Ping auch keine Spikes oder so hat, was bei rubberbanding (zumindest laut 1min Google recherche xd) ja eigentlich der fall sein sollte "the backward popping of characters in motion to their recently occupied spaces that results from high latency in the network connection."
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
das stimmt schon, versuchs doch einfach mal bei nem kollegen,
sonst bin ich da grad überfragt was man tun könnte
 

Luca132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
40
4
kannst ja dann hier rückmeldung geben
Moin, ich hatt bis jetzt zwar noch nicht die Gelegenheit es bei einem Freund mit Lan zu probieren (mache ich auf jeden Fall noch) , jedoch hat das herunterladen des älteren Nvidia Grafikkartentreibers das Problem stark eingedämmt - die Lags treten noch manchmal auf, aber es ist schonmal spielbar :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
interessant, ja manche treiber haben da wohl ein paar probleme wie auch ich schon feststellen musste, aber kannst es ja bei bedarf ja dennoch machen :)