Csgo funktioniert mit neuem PC nich

Jonas.lok

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
6
2
Hallo. Mein Problem ist das nachdem ich den neuen PC zusammen gebaut habe und alles auch bestens funktioniert Csgo matchmaking nach ca 3 bis 4 Runden abbricht ohne Fehlermeldung.
Aber auch nur matchmaking andere Modi funktionieren ohne Probleme. Vielleicht ein Temperatur Problem denn beim Zocken wird die CPU gerne mal 85 Grad heiß. GPU bleibt bei lockeren 55 Grad.
Mein PC
Asrock 520M - VDH
Ryzen 5 3600
Gtx 1050 ti
400 W Netzteil
8 GB 2666 MHz RAM
250 GB SSD
1000 GB HDD
PS. Ich weiß das die GPU ein bottleneck darstellt. Diese habe ich aus meinem altem PC übernommen und wird wenn die Preise fallen sollten aufgerüstet.

Wenn mir jemand helfen kann bin ich sehr dankbar

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Vielleicht ein Temperatur Problem denn beim Zocken wird die CPU gerne mal 85 Grad heiß.
Ich gehe davon aus, dass du den Stock Kühler benutzt?
Sollte dies der Fall sein, sehe ich da keine Probleme.
Tritt das Problem denn auch bei anderen Games auf?
Ich würde mal meine Treiber aktualisieren und ggf. auch ein BIOS Update durchführen.

Zuletzt bearbeitet:

Jonas.lok

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
6
2
Danke schonmal für deine Antwort.
Treiber sind alle aktuell und der Kühler ist ein LC Power cc90.
BIOS Update könnte ich durchführen. Aber kann das nicht auch komplett nach hinten los gehen, dass gar nichts mehr funktioniert?

Jonas.lok

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
6
2
Hatte mal auf einem Mainboard die CPU gewechselt und da hatte ich recherchiert ob ich ein BIOS update bräuchte und hätte da mal gelesen, dass es auch völlig nach hinten los gehen könnte.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Funktionieren denn alle anderen Games?
Stürzt dann CS:GO einfach ab, oder wie muss ich das verstehen?

Jonas.lok

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
6
2
Ja komischer weise funktionieren alle games bei avg. CA 70 Grad CPU außer Csgo Matchmaking was nach ein paar Runden abstürzt. Andere spielmodi in csgo funktionieren auch. Vielleicht auch Software problem.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Jonas.lok

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
6
2
Alles klar, hätte ja sein können das ich einen offensichtlichen Hardware Fehler übersehen hätte. Vielen Dank :)

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Solange alle anderen Games gehen, würde ich einfach mal das Game neu downloaden:)