Critical Process Died

gimi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
42
3
Hallo allerseits,

ich habe gestern den Bluescreen "critical Process died" bekommen. Danach war kein Bildsignal mehr vorhanden, aber der Rechner sprang an und lief. Ich muss dazu sagen es war eine gtx 660 (oft benutzt) von msi (12 Jahre alt ca.), der ryzen 5 2600x im OC-Modus, aegis ddr4 3000 MHz, ein msi a pro max in ATX und ein Netzteil von Corsair 650 Watt 36 ampere auf 12 volt Leitung (12 Jahre alt) am Laufen. Kann mir bitte jemand sagen, welches Problem es sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Woran das lag kann dir wohl keiner so genau sagen.
Für einen Bluescreen wird in der Regel auch ein Event im Windows Event log erzeugt, eventuell stehen dort noch mehr Infos.
Wenn es ein Einzelfall bleibt würde ich es tatsächlich erst mal ignorieren, da lohnt meist der Aufwand nicht. Wenn es öfter auftritt muss man dem natürlich nachgehen.

Wurde denn zuletzt irgendetwas geändert? Bspw. Windows Updates, Programm installiert etc?

gimi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
42
3
Guten Morgen, ich habe ein BIOS reset gemacht. Jetzt kommt wieder ein Bild, aber Windows lädt nicht. Beim Windows USB Stick laden kommt ein lila Bild. Es wird empfohlen ein BIOS Update zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Dann mach doch einfach mal das BIOS Update. Vielleicht hilft es, schaden tut es auf jeden Fall nicht.