Cpu

manu3240

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
24
6
Hey!
Zurzeit ist der Ryzen 3600 enorm teuer und kaum verfügbar :-(
Kann mir jemand eine preiswerte Alternative nennen oder evtl aus Erfahrung heraus schätzen wann die Cpu wieder billiger werden wird?
Könnte es sein das der Preis nach Weihnachten wieder droppt oder eher nicht, da sich Amd auf ihre neuen Cpus konzentriert?
Meine Komponenten (habe alle außer Cpu und Ram):

Crucial P1 Ssd 1tb
Crucial Balistix Ram 2 mal 8gb
Ryzen 5 3600
Msi B450 Mainboard
Nvidia rtx 3070 Founders Edition
Be Quiet Pure Power 11 600W

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Grüße

Manu

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Hey!
Zurzeit ist der Ryzen 3600 enorm teuer und kaum verfügbar :-(
Kann mir jemand eine preiswerte Alternative nennen oder evtl aus Erfahrung heraus schätzen wann die Cpu wieder billiger werden wird?
Könnte es sein das der Preis nach Weihnachten wieder droppt oder eher nicht, da sich Amd auf ihre neuen Cpus konzentriert?
Meine Komponenten (habe alle außer Cpu und Ram):

Crucial P1 Ssd 1tb
Crucial Balistix Ram 2 mal 8gb
Ryzen 5 3600
Msi B450 Mainboard
Nvidia rtx 3070 Founders Edition
Be Quiet Pure Power 11 600W

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Grüße

Manu
Also ich habe gestern Zenchillis Hardware sein Video geschaut und er meinte das die CPU wieder am Ende Januar zu den alten Preisen lieferbar ist

manu3240

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
24
6
Also ich habe gestern Zenchillis Hardware sein Video geschaut und er meinte das die CPU wieder am Ende Januar zu den alten Preisen lieferbar ist
Danke für deine Antwort das Video hab ich auch gesehen aber ich kann leider nicht mehr so lange warten irgendwann muss ich den Pc zusammenbauen nicht das dann paar Teile nicht funktionieren und ich die nicht mehr zurückschicken kann.
Aber vlt hilft es ja bis ende Dezember zu warten

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Dann würde ich den 3100 nehmen und den später verkaufen und dann aufrüsten. Oder du gibst dein B450 zurück und holst dir einen 10400f auf einem B460.

• Gefällt mir!
Reactions: manu3240

manu3240

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
24
6
weißt du ob ich irgend einen nachteil habe wenn ich den Ryzen 5 3600 einzeln kaufe und mir den kühler extra bestelle ? das wäre viel billiger aber ich weiß nicht ob ich dadurch nachteile habe

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
weißt du ob ich irgend einen nachteil habe wenn ich den Ryzen 5 3600 einzeln kaufe und mir den kühler extra bestelle ? das wäre viel billiger aber ich weiß nicht ob ich dadurch nachteile habe
Habe ich auch so gemacht, für unter 150€ einen 3600 gekauft (Nur den Chip), und dazu für 35€ einen Artctic Freezer 34 Duo. Würde dir bei der CPU einen gebraucht kauf empfehlen

• Gefällt mir!
Reactions: VII

manu3240

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
24
6
Habe ich auch so gemacht, für unter 150€ einen 3600 gekauft (Nur den Chip), und dazu für 35€ einen Artctic Freezer 34 Duo. Würde dir bei der CPU einen gebraucht kauf empfehlen
Danke! Aber gebraucht möchte ich die Cpu eher nicht kaufen da habe ich ja dann keine Garantie ich seh mich mal für nen billigen ryzen 3600 tray um aber danke für die Info