Hallo allerseits,
Spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, bei der CPU aufzurüsten.
Habe bisher als Plattform den i5 11400F (gekühlt mit dem LC CC 120) mit einem B560m Aorus Elite und Corsair Vengeance LPX 3200 CL16.
Habe mir jetzt (zeitlich betrachtet blöd, da gerade fast überall die Preise wieder steigen) ein 2x16GB Kit Patriot Viper Steel mit 3600MHz CL18 bestellt (Stand gestern knapp 71€).
Außerdem noch einen Endorfy Fera 5 in der Dual Fan Version. Den gab's auch günstig bei MF für knapp unter 27€.
Nun meine eigentliche Frage:
Möchte bei der CPU nun Team Rot beitreten.
Welche AM4 CPU könnte ich thermisch gesehen verlässlich mit dem neuen Kühler paaren?
Mein Gehäuse ist für mATX ausgelegt.
Eine gute Mainboard Empfehlung für einen angemessenen Obolus wäre auch schön.
LG Joseph
Spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, bei der CPU aufzurüsten.
Habe bisher als Plattform den i5 11400F (gekühlt mit dem LC CC 120) mit einem B560m Aorus Elite und Corsair Vengeance LPX 3200 CL16.
Habe mir jetzt (zeitlich betrachtet blöd, da gerade fast überall die Preise wieder steigen) ein 2x16GB Kit Patriot Viper Steel mit 3600MHz CL18 bestellt (Stand gestern knapp 71€).
Außerdem noch einen Endorfy Fera 5 in der Dual Fan Version. Den gab's auch günstig bei MF für knapp unter 27€.
Nun meine eigentliche Frage:
Möchte bei der CPU nun Team Rot beitreten.
Welche AM4 CPU könnte ich thermisch gesehen verlässlich mit dem neuen Kühler paaren?
Mein Gehäuse ist für mATX ausgelegt.
Eine gute Mainboard Empfehlung für einen angemessenen Obolus wäre auch schön.
LG Joseph