CPU und RAM zu schwach

IanHuhn

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
0
Ich habe eine GTX 1060 6GB und einen Intel xeon x5650 und 4GB DDR3 RAM auf 1333mhz sind die Teile zu schlecht
 

Farblos

Mitglied
Nov 17, 2018
23
0
Also ich finde den Intel Xeon x5650 schon schlecht und die 4gb Ram DDR3 Ram sind jetzt auch nicht gerade die neusten Ram module. (Meine Meinung)
LG Farblos
 

Farblos

Mitglied
Nov 17, 2018
23
0
Bitte. überleg dir ob du vielleicht nicht auf AMD umsteigst. Ich kaufe mir den AMD ryzen 5 1600x.
 

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Grüß Dich,

naja, eine "Meinung" wollte Er sicher nicht hören, sondern Fakten.
die CPU sowie der RAM (vom Takt) sollten "an sich" noch stark genug sein. Bottleneck, also einen Flaschenhals seitens der CPU, kannst Du getrost ausschließen. Laut vielen Benchmarks ebenfalls.
Allerdings, für Gaming nehme ich an, sollten es schon 8-16 GB RAM sein, 8 GB wiederum als minimum. Wirst wahrscheinlich Lags des Todes haben, mh?

Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch noch DDR3-1333 RAM verbaut, mit einem Intel i5-6500 (der nur knappe 10% besser ist als dein Xeon x5650) und es lief ebenfalls tadellos.

Was genau hast Du denn für Probleme?


PS: Bitte konzentriert Euch aufs wesentliche und erzählt dem Herrn nicht etwas, was nicht stimmt. Der Xeon X5650 reicht DICKE für eine GTX 1060 6GB aus!

Es wäre nur gut zu wissen, was für Spiele er spielt bzw was der TE für Anforderungen hat und erst dann kann man sagen "zu schlecht".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IanHuhn

IanHuhn

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
0
Ich hatte vor mir einen AMD ryzen 5 2600 mit einem msi b450 pro VDH und 16 GB ram
 

IanHuhn

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
0
Grüß Dich,

naja, eine "Meinung" wollte Er sicher nicht hören, sondern Fakten.
die CPU sowie der RAM (vom Takt) sollten "an sich" noch stark genug sein. Bottleneck, also einen Flaschenhals seitens der CPU, kannst Du getrost ausschließen. Laut vielen Benchmarks ebenfalls.
Allerdings, für Gaming nehme ich an, sollten es schon 8-16 GB RAM sein, 8 GB wiederum als minimum. Wirst wahrscheinlich Lags des Todes haben, mh?

Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch noch DDR3-1333 RAM verbaut, mit einem Intel i5-6500 (der nur knappe 10% besser ist als dein Xeon x5650) und es lief ebenfalls tadellos.

Was genau hast Du denn für Probleme?


PS: Bitte konzentriert Euch aufs wesentliche und erzählt dem Herrn nicht etwas, was nicht stimmt. Der Xeon X5650 reicht DICKE für eine GTX 1060 6GB aus!

Es wäre nur gut zu wissen, was für Spiele er spielt bzw was der TE für Anforderungen hat und erst dann kann man sagen "zu schlecht".
La
Grüß Dich,

naja, eine "Meinung" wollte Er sicher nicht hören, sondern Fakten.
die CPU sowie der RAM (vom Takt) sollten "an sich" noch stark genug sein. Bottleneck, also einen Flaschenhals seitens der CPU, kannst Du getrost ausschließen. Laut vielen Benchmarks ebenfalls.
Allerdings, für Gaming nehme ich an, sollten es schon 8-16 GB RAM sein, 8 GB wiederum als minimum. Wirst wahrscheinlich Lags des Todes haben, mh?

Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch noch DDR3-1333 RAM verbaut, mit einem Intel i5-6500 (der nur knappe 10% besser ist als dein Xeon x5650) und es lief ebenfalls tadellos.

Was genau hast Du denn für Probleme?


PS: Bitte konzentriert Euch aufs wesentliche und erzählt dem Herrn nicht etwas, was nicht stimmt. Der Xeon X5650 reicht DICKE für eine GTX 1060 6GB aus!

Es wäre nur gut zu wissen, was für Spiele er spielt bzw was der TE für Anforderungen hat und erst dann kann man sagen "zu schlecht".
Ja ich habe Lages des TODES, Danke für deine Antwort
 

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Welche Spiele werden gespielt? Ich nehme stark an, dass sich das Problem mit einfach mehr RAM aus der Welt schaffen lässt. Zum Beispiel durch ein 4x 4GB DDR3-1333 aufwärts Kit.

Oder Du rüstest Direkt CPU/RAM und Board auf - was wäre denn dein preisliches Limit?
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Hol dir einfach noch 2 x 4Gb DDR1333. Dann kannst du auch Triplechannel nutzen. Und 12Gb reichen dicke aus! :D

Sollte nicht mehr als 40€ kosten. Der Xeon geht noch klar für ne 1060. Am besten noch etwas übertakten (wenn die Kühlung ausreichend ist)
 

IanHuhn

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
0
Hol dir einfach noch 2 x 4Gb DDR1333. Dann kannst du auch Triplechannel nutzen. Und 12Gb reichen dicke aus! :D

Sollte nicht mehr als 40€ kosten. Der Xeon geht noch klar für ne 1060. Am besten noch etwas übertakten (wenn die Kühlung ausreichend ist)
OK, Danke
Er läuft momentan auf 2,8 GHz normal und 3,1 im Boost