CPU Temperatur dauerhaft extrem hoch.

qMaqed

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
9
0
Heyo, ich habe eine Freundin die seit ca. 1-2 tagen totale Probleme mit ihrer CPU hat, sie selbst wusste nicht mehr weiter deswegen dachte ich das ich einfach mal für sie nachfrage, wenn ihr genauere Infos braucht sagt gerne bescheid, dann erfrage ich diese.

Um das ganze nochmal grob zu schildern, sie hat seit ca. 1-2 Tage dauerhaft eine CPU Temperatur von ca. 90 grad und das auch wenn sie nichts aktives am PC macht, wenn sie spiele spielt bleibt die Temperatur auch bei ca. 90 grad doch ihre FPS droppen extrem.

Kurze fakten sie hat wohl 6 Lüfter, davon sind 4 " normale " und 2 von ihrer Wasserkühlung welche wohl eine Corsair AIO ist welche genau weiß sie nicht.

Wäremeleitpaste wechseln / neu auftragen hat nichts gebracht.

Danke im voraus!
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Bitte mal wenigstens CPU, Board und AIO mit genauer Bezeichnung angeben.

Wenn alles richtig montiert ist, neue WLP drauf und der Anpressdruck entsprechend hoch ist --> dann bleibt nur ein Fehler bei der AIO

Ich tendiere jetzt erstmal auf Pumpe.
Wie ist die Pumpengeschwindigkeit eingestellt?
Ist überhaupt ein Pumpengeräusch zu hören?

Pumpen sind leider gottes Verschleißteile und können mit der Zeit kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

qMaqed

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
9
0
1719426445746.png

Pumpengeräusche hört man :)
Zudem haben eben beim spielen die Lüfter einfach aufgehört zu lüften, und beim Neustarten des PC.s kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild auf Imgur)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.744
2.595
Moin. Deine AIO wird kaputt sein, gab mal eine Reihe AIOs die nach kurzer Zeit ihre Kühlmittel in Schleim umgewandelt haben. Dann kühlt nix mehr. Tausch sie aus.