Welche Cpu verwendest du denn und welche Sachen hast du in dem Zeitraum gemacht?Moin,
mir ist letztens aufgefallen, dass ich bei MSI Afterburner seltsame Temperaturschwankungen habe.
Ist das Normal?
Anhang anzeigen 13045
LG Simon
Vermutlich sind das einfach kleine Temperaturspitzen, Ryzen ist sehr bekannt dafür diese zu haben und deine Temps sind ja nicht mal im Ansatz bedrohlich, mein 3700x springt auch gern mal von 30im idle zu plötzlich 50 und geht sofort wieder runter.Ryzen 5 3600
Diese schwankungen habe ich aber quasi immer, egal was ich mache oder ob ich nichts mache.
Im Hintergrund läuft schon einiges, mir ist aber noch kein Unterschied mit oder ohne irgendein Programm aufgefallen. Denke auch am Afterburner liegt es nicht, da man auch bisschen hören kann wie die Lüftergeschwindigkeit sich in dem Rythmus ändert.
Auch dann sind Spitzen nicht ungewöhnlich bei Nutzung, ich weiß nicht wie dein Airflow und das alles Konfiguriert ist etc.Also ehrlich gesagt habe ich das schon lange und hatte nie ernsthafte Probleme damit. Hab mich nur gewundert.
Benutze die Enermax Aquafusion 240mm.
Gerne, solange du auf den Temperaturen bleibst is da nix wirklich problematischAlles klar.
Optimal is bei meinem PC das meiste nicht Wollte nur wissen ob das Problematisch ist.
Danke für die Hilfe
Ja bei mir auch so in dem drehIch habe auch den 3600 und Afterburner macht immer Party bei mir
Schwankt immer bei 50/55/60/65 etc.