Hallo zusammen,
erstmal zum System:
B550-F Gaming WiFi II
Ryzen 5 5600
RX 6650 XT
Kühler: Pure Rock 2 Slim
Ich habe ein Problem in Cinebench R23.
Meine CPU schafft im Multicore in etwa 9600 Punkte. (Normalerweise 11000 Punkte)
Im Singelcore sind es in etwa 1300 Punkte. (Normalerweise 1500 Punkte)
Entspricht also absolut nicht den Ergebnissen, die diese CPU in der Regel schafft.
Klar sind das Optimalwerte und jede CPU hat andere Werte, allerdings waren meine Werte vor 2 Monaten noch deutlich besser also knapp unter den vorgegeben Werten.
Ich poste 2x Screenshots aus HWiNFO (am Ende des R23 Benchmark) einmal zu SC und zu MC damit ihr besser nachvollziehen könnt, woran es vielleicht liegen könnte.
Wichtig zu sagen ist, ich habe im BIOS nichts umgestellt. Lediglich einmal zurückgesetzt auf Standardeinstellungen und den RAM auf 3600MHz.
Eine Frage noch, ab wie viel Grad takten denn die Ryzen CPUs in der Regel runter?
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
Falls ich noch irgendwelche Screenshots posten soll, einfach Bescheid sagen.
Danke im Voraus!
erstmal zum System:
B550-F Gaming WiFi II
Ryzen 5 5600
RX 6650 XT
Kühler: Pure Rock 2 Slim
Ich habe ein Problem in Cinebench R23.
Meine CPU schafft im Multicore in etwa 9600 Punkte. (Normalerweise 11000 Punkte)
Im Singelcore sind es in etwa 1300 Punkte. (Normalerweise 1500 Punkte)
Entspricht also absolut nicht den Ergebnissen, die diese CPU in der Regel schafft.
Klar sind das Optimalwerte und jede CPU hat andere Werte, allerdings waren meine Werte vor 2 Monaten noch deutlich besser also knapp unter den vorgegeben Werten.
Ich poste 2x Screenshots aus HWiNFO (am Ende des R23 Benchmark) einmal zu SC und zu MC damit ihr besser nachvollziehen könnt, woran es vielleicht liegen könnte.
Wichtig zu sagen ist, ich habe im BIOS nichts umgestellt. Lediglich einmal zurückgesetzt auf Standardeinstellungen und den RAM auf 3600MHz.
Eine Frage noch, ab wie viel Grad takten denn die Ryzen CPUs in der Regel runter?
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
Falls ich noch irgendwelche Screenshots posten soll, einfach Bescheid sagen.
Danke im Voraus!