Welches System?Ich habe seit heute das Problem das sich meine CPU so nach ungefähr einer Minute runtertaktet und nicht mehr hoch taktet. Was halt dazu führt das viele Spiele ruckeln.
Also gelöst?Hab durch die Energiespareinstellungen ein neuen Plan erstellt und das auf Höchstleistung eingestellt dadurch ist die CPU nicht mehr runtergetaktet.
Wenn ich die Energieoptionen wieder auf ausgeglichen stelle werden spiele welche die CPU nicht auslasten ruckeln.Stell doch bitte die Energiesparoptionen wieder auf ausgeglichen. Das einzige was dir Höchstleistung bringt sind heißere Temperaturen und mehr Stromverbrauch. Ist doch toll wenn sich deine Cpu runtertaktet wenn du nicht mehr Leistung beanspruchst. Bsp.: Du fährst ja auch nicht mit deinem Auto durchgehend auf Vollgas
Meine Kernaussagen ist das durch die Energiesparotion Höchstleistung der Stromverbrauch der Cpu steigt. Das die Last bedeutend ist stelle ich überhaupt nicht in frage, aber durch die Senkung der Spannung an der Cpu senkt sich gleichzeitig der Stromverbrauch im Idle. Genau diese Senkung der Spannung findet durch Höchstleistung nicht mehr statt da sich die Cpu nicht mehr runtertaktet.