CPU Strom Anschluß

Myro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
62
7
An meinem Mainboard sind 2 Strom Anschlüsse für die CPU aber habe nur noch eins übrig vom Netzteil was soll ich jetzt machen?

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Normaler weise sollte nur ein anschluss da sein. Was hast du für ein mainboard? Ist des vlt. Der anschluss für die belüftung? Der heißt dann meistens cpu fan oder ähnlich.

Myro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
62
7
Ich habe das B450 Gaming Pro Carbon AC, die Anschlüsse heißen CPU_pwr1 und pwr2

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Auf dem Mainboard hast du einen 6+4-Pin Anschluss oder? was für ein Netzteil hast du nochmal?

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Dann schließ nur eins an und schau was passiert. Aber eig müsste dazu auch was im handbuch von mainboard stehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das B450 Gaming Pro Carbon AC, die Anschlüsse heißen CPU_pwr1 und pwr2
Heißt des 2te nur pwr2 oder auch cpu_pwr2

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Um welches Netzteil handelt es sich denn genau?
und welche andere Hardware soll noch versorgt werden?
Das klingt an sich nach einem recht altem Netzteil.

Myro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
62
7
Naja, eigentlich jedes Netzteil unter 600W hat nur einmal 4+4Pin ATX12V.

Nachtrag:

Da hast du aber ziemlichen Schrott gekauft. Was hast du noch verbaut? Reichen wird es aber schon.
2070, ryzen 5 2600 dann noch 6 rgb Lüfter und der rästliche übliche Kram, was würdest du denn jetzt machen?

Es reicht, wenn du CPU_pwr1 anschließt. Der zweite Stromstecker ist nur für hohes Übertakten gedacht.
Okey danke habe gerader erst gelesen das dieses Netzteil für Office PC eher benutzt wird und nicht für Gaming PCs, also denkst du ich kann den PC ohne Bedenken mit einer 2070, ryzen 5 2600, 6 rgb lüfter, 4 mal rgb ram und Wasserkühlung benutzen?

2070, ryzen 5 2600 dann noch 6 rgb Lüfter und der rästliche übliche Kram, was würdest du denn jetzt machen?

Okey danke habe gerader erst gelesen das dieses Netzteil für Office PC eher benutzt wird und nicht für Gaming PCs, also denkst du ich kann den PC ohne Bedenken mit einer 2070, ryzen 5 2600, 6 rgb lüfter, 4 mal rgb ram und Wasserkühlung benutzen?
??

Zuletzt bearbeitet: