Cpu oder Gpu upgraden?

spooki

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
6
0
i5 7500, msi gtx 1050ti für hauptsächlich Rocket League, CSGO, Overwatch, Valorant und ein paar andere games.

Sollte ich den Prozessor oder die Grafikkarte zuerst upgraden? Ich weiß ich sollte beides upgraden aber habe erstmal nur Geld für eines der beiden.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn unbedingt was neues her soll, dann auf jeden Fall ne Grafikkarte.
Aber was hast du denn überhaupt für einen Monitor?
Alle genannten Spiele kannst du ja absolut problemlos mit deinem jetzigen Setup mit mehr als genug FPS spielen.
Wenn du nen 60 hz Full-HD Monitor hast, sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund momentan upzugraden.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

spooki

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
6
0
Wenn unbedingt was neues her soll, dann auf jeden Fall ne Grafikkarte.
Aber was hast du denn überhaupt für einen Monitor?
Alle genannten Spiele kannst du ja absolut problemlos mit deinem jetzigen Setup mit mehr als genug FPS spielen.
Wenn du nen 60 hz Full-HD Monitor hast, sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund momentan upzugraden.
144hz, deswegen brauch ich auch das upgrade da ich momentan 100-144fps nur mit niedrigen Grafikeinstellungen erreiche

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ok gut, ansonsten hätte ich dir sogar für die genannten Spiele erstmal ein Monitorupgrade empfohlen.

In dem Fall ist das ein Grafikkartenupgrade wirklich sinnvoll.

Dein Prozessor hat genug Singlecoreleistung, um auch ne deutlich stärkere Grafikkarte anzufeuern und du die 4 Kerne / 4 Threads
sind für die Spiele auch vollkommen i.O.

Welche Grafikkarte es werden sollte, hängt natürlich auch von deinem Budget ab.

Ne RX 570 / 580 wäre ja schon ein gewaltiger Sprung nach vorne. Was für ein Netzteil hast du?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ok gut, ansonsten hätte ich dir sogar für die genannten Spiele erstmal ein Monitorupgrade empfohlen.

Dein Prozessor hat genug Singlecoreleistung, um auch ne deutlich stärkere Grafikkarte anzufeuern und du die 4 Kerne / 4 Threads

Ne RX 570 / 580 wäre ja schon ein gewaltiger Sprung nach vorne. Was für ein Netzteil hast du?
Hast du nicht sogar noch eine RX 580 als Sapphire?

spooki

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
6
0

Corsair 750w sofern ich weiß, mehr als genug (hat mein vater mir gekauft, konnte die Leistung nicht besonders gut einschätzen)

spooki

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
6
0
Ich habe vor meine 8gb Ram auch zu upgraden, ist es egal ob ich bei 2133mhz bleibe oder sollte ich gleich 16gb einer höheren geschwindigkeit kaufen?

spooki

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
6
0
damn, nichts der beiden begriffe bedeuten mir was xD. ist 9600k nicht ein i5?