Gelöst CPU nicht erkannt sofort wieder aus brauche Hilfe Bitte

Kokxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2023
8
0
Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe bitte. Ich habe mir nen neuen PC zusammen gestellt und zusammengebaut. Alle Stromanschlüsse sitzen richtig aber er erkennt meine CPU einfach nicht, wenn ich den PC starte geht er nach ein Paar Sekunden direkt wieder aus und will Neustarten. Ich bekomme leider auch kein Bild der Monitor bleibt schwarz. Hat irgendjemand ne Idee wo das Problem liegen könnte ?

Hier einmal die Teile die Verbaut wurden

-Intel® Core™ i5-13600KF, Prozessor​

-be quiet! Dark Power 12 750W, PC-Netzteil​

-Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher​

-Kingston NV2 1 TB, SSD​

-ASUS Radeon RX 6950 XT TUF GAMING​

-ENDORFY Navis F360, Wasserkühlung​

-MSI MAG B660M BAZOOKA DDR4​

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Hey, das Mainboard ist ohne BIOS Update nicht mit der CPU kompatibel.
Das Mainboard hat soweit ich gesehen habe auch keinen BIOS Flashback.
Bedeutet, du bekommst das ganze nicht hin sonst müsstest du eine CPU der älteren Generation kaufen um das Upgrade zu machen aber davor lohnt es sich vermutlich das Mainboard zurück zu geben und ein anderes zu kaufen.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Jep liegt am Mainboard. Wenn du "nur" ein 600er Board kaufst brauchst du ein neues BIOS. Wo hast du das Mainboard gekauft? Eine alternative braucht ein BIOS flash button oder muss eins der neuen 700er Boards sein was aber zumeist Geldverschwendung ist

Kokxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2023
8
0
Wow ich kotze im Strahl ich habe extra gefragt ob es mit dem Prozessor geht er meinte ja geht vllt habe ich ja Glück und die können es mir Vorort Flashen
Doppelpost zusammengeführt:

Aber danke für euere Hilfe

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Wow ich kotze im Strahl ich habe extra gefragt ob es mit dem Prozessor geht er meinte ja geht vllt habe ich ja Glück und die können es mir Vorort Flashen

Wenn die nötige CPU vorhanden ist, dann können die das, ja.
Ist natürlich ärgerlich für dich.
Hoffe du findest eine Lösung :)

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946

wo hast du es denn her? Kann natürlich auch etwas anderes sein aber das ist der 1. gedanke wenn ich das so lese

Kokxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2023
8
0
KM Computer ist so ein PC laden bei mir um die Ecke und laut Datenblatt unterstützt das mainboard auch den Prozessor .... naja ich hoffe jetzt einfach mal das die dass morgen fixen können ansonsten muss ich schauen was ich mir sonst hole ....

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
KM Computer ist so ein PC laden bei mir um die Ecke und laut Datenblatt unterstützt das mainboard auch den Prozessor .... naja ich hoffe jetzt einfach mal das die dass morgen fixen können ansonsten muss ich schauen was ich mir sonst hole ....
Ja das Mainboard unterstützt die CPU mit dem nötigen BIOS Update.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Dann sollte das kein problem sein. Egal was es ist, solltest ja garantie drauf haben.

Das Mainboard unterstützt die CPU aber da die CPU recht neu ist kennt das Mainboard die nicht. Mit einem neuen Update erkennt die CPU das Board

Kokxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2023
8
0
Dann hoffe ich das die es machen können bzw bin mal gespannt was ich dafür zahlen muss ....

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Ist mir ganz erlich gesagt unbegreiflich wie das passieren kann. Das die denn PC nicht testen

Habe mein jetztiegen PC auch von einem kleinen PC laden bei mir in der nähe. Natürlich probieren die den PC vorher aus außer die sind zu faul dazu gewesen

Kokxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2023
8
0
Ne habe alle anderen Online gekauft und stand eh schon alles nicht unter nem Guten Stern :D erst mal vergessen bei der Bestellung das mainboard mit zu bestellen ...... dann kamen nur 2 von 3 Paketen an im dritten war das Gehäuse das haben die einmal durch ganz Deutschland gekarrt ...naja und nun erkennt das Mainboard nicht die CPU :D