Hallo Leute,
wie Ihr schon gelesen habt brauche ich hilfe.
Ich habe mir nach 11 Jahren mal wd nen komplett neuen PC zusammengebaut, drin sind:
I5-12600kf
Gigabyte B660 Gaming X DDR4
2x 16GB G.Skill Ripjaws
MSI C240 MSI Wakü
1TB Kingsten m2 ssd
Gehäuse Signum SG7V EVO TG
Asrock RX 6900XT
MSI A750GF Netzteil
nach Stunden des Zusammenbauens/Verkabelung (habe von RGB etc überhaupt keine Ahnung), dächte ich ich wär soweit aber leider funktioniert der PC nicht.
Sobald ich NT-Schalter umlege blinkt die CPU-Led rot und die (angeschlossene) RGB. Der PC startet auch nicht.
Ich habe den PC wd komplett zerlegt und alles durch getestet, was mir einfiel:
Ram einzeln reingemacht, die Graka wie gesagt entfernt, BIOS resettet, die RGB Verkabelung verändert, etc..
Erst als ich am NT das 12V ATX umgesteckt habe( es ist 1 Kabel mit einem 18pin und 12pin Stecker) hat sich was geändert. Hatte nur den 18pin Stecker im NT und da war das blinken, dann hatte nur den 12pin drin = nichts, dann beide auch = nichts. Nur wenn nur der 18pin dich steckt gibt's Strom(?). Hatte noch nie nen modulares NT deshalb leider keine Ahnung. Es ist quasi alles nicht angeschlossen was nicht "unbedingt muss"
Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Daher bitte Hilfe.
Kann auch keinen Fehler-Code bei Gigabyte finden der mir weiterhelfen könnte.
Achja das 8pin CPU-Kabel steckt richtig drin ;D.
Hoffe konnte mein Problem verständlich darstellen und das ihr mir weiter helfen könnt.
MFG
wie Ihr schon gelesen habt brauche ich hilfe.
Ich habe mir nach 11 Jahren mal wd nen komplett neuen PC zusammengebaut, drin sind:
I5-12600kf
Gigabyte B660 Gaming X DDR4
2x 16GB G.Skill Ripjaws
MSI C240 MSI Wakü
1TB Kingsten m2 ssd
Gehäuse Signum SG7V EVO TG
Asrock RX 6900XT
MSI A750GF Netzteil
nach Stunden des Zusammenbauens/Verkabelung (habe von RGB etc überhaupt keine Ahnung), dächte ich ich wär soweit aber leider funktioniert der PC nicht.
Sobald ich NT-Schalter umlege blinkt die CPU-Led rot und die (angeschlossene) RGB. Der PC startet auch nicht.
Ich habe den PC wd komplett zerlegt und alles durch getestet, was mir einfiel:
Ram einzeln reingemacht, die Graka wie gesagt entfernt, BIOS resettet, die RGB Verkabelung verändert, etc..
Erst als ich am NT das 12V ATX umgesteckt habe( es ist 1 Kabel mit einem 18pin und 12pin Stecker) hat sich was geändert. Hatte nur den 18pin Stecker im NT und da war das blinken, dann hatte nur den 12pin drin = nichts, dann beide auch = nichts. Nur wenn nur der 18pin dich steckt gibt's Strom(?). Hatte noch nie nen modulares NT deshalb leider keine Ahnung. Es ist quasi alles nicht angeschlossen was nicht "unbedingt muss"
Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Daher bitte Hilfe.
Kann auch keinen Fehler-Code bei Gigabyte finden der mir weiterhelfen könnte.
Achja das 8pin CPU-Kabel steckt richtig drin ;D.
Hoffe konnte mein Problem verständlich darstellen und das ihr mir weiter helfen könnt.
MFG
Zuletzt bearbeitet: