CPU-Kühlung

Inhalts_angabe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
14
1
Habe gerade den Ryzen 5 2600 mit demStandart AMD Kühler verbaut aber der erreich schon auf ca. 30% Auslastung 60 Grad liegt das am Gehäuse Airflow oder ist der Standart AMD Kühler zu schwach

(Gehäuse Aerocool Cyclon mini mit e
GPU: Gtx 1660 super

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also es ist recht gewöhnlich, dass der Boxed Kühler halt "ausreichend" aber "heiß" ist
um etwas im Bezug zum Gehäuse Airflow sagen zu können, naja müsste ich die restlichen teile kennen :D

Aber ansonsten ist der Boxed Kühler halt funktional, Wunder kann Mensch damit nicht erwarten.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
liegt das am Gehäuse Airflow oder ist der Standart AMD Kühler zu schwach
Würde sagen ne Kombination aus beidem. Wie @Fairyturtles schon sagt, der Boxed Kühler erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht.

Was sagen die Temperaturen denn unter Volllast nach 5-10 Minuten so .. ?
Und hast du an die Vorderseite des Gehäuses zumindest einen Lüfter installiert ? Ich mein das Gehäuse hat ja sonst nur hinten einen 80mm Lüfter Vorinstalliert.

Die Folie aufm Kühler hast du vor dem Einbau aber abgezogen oder ? ^^

Inhalts_angabe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
14
1
Würde sagen ne Kombination aus beidem. Wie @Fairyturtles schon sagt, der Boxed Kühler erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht.

Was sagen die Temperaturen denn unter Volllast nach 5-10 Minuten so .. ?
Und hast du an die Vorderseite des Gehäuses zumindest einen Lüfter installiert ? Ich mein das Gehäuse hat ja sonst nur hinten einen 80mm Lüfter Vorinstalliert.

Die Folie aufm Kühler hast du vor dem Einbau aber abgezogen oder ? ^^
Nein habe bis jetzt nur den Standart Lüfter hinten plane aber vorne noch einen einzubauen