CPU Kühler

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Der zweite ist ein guter Kühler, nur 45€ sind bissle viel, gibt es den nicht in einer andere Farbe für 10€ weniger

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
versteh ich nicht, man kauft eine CPU für weit über 450,- und knausert an 10,- beim kühler. (n)
eine AiO ist mitnichten besser als ein noctua NH-D15.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
versteh ich nicht, man kauft eine CPU für weit über 450,- und knausert an 10,- beim kühler. (n)
eine AiO ist mitnichten besser als ein noctua NH-D15.
Sorry ist nicht ganz korrekt eine 280mm AIO ist je nach dem welches Modell besser in der Kühlleistung als ein Noctua so leid es mir tut dir das sagen zu müssen 😉
Aber alle 3 Varianten sind gute Lösungen zu den geposteten Kühlern für einen 3900xt .
Aber warum diese CPU denn der Aufpreis lohnt sich nicht da der 3900x grade mal 3% weniger an Leistung hat das merkt man in Gaming und anderen Anwendungen nicht.
Und bevor du dir so eine CPU holst warte lieber noch bis Ende Oktober auf 4000er Ryzen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
das mag sein, solange die pumpe nicht zum krawallschuster wird.
hat bei mir gerade mal 9 monate gehalten, dann gings los mit leichten vibrationen und leisem brummen. hab ich noch akzeptiert, später dann nicht mehr, als es lauter wurde.
habe seit dem, etwa 4 jahre, einen noctua, der leise und unaufällig einwandfrei seinen dienst versieht.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
das mag sein, solange die pumpe nicht zum krawallschuster wird.
hat bei mir gerade mal 9 monate gehalten, dann gings los mit leichten vibrationen und leisem brummen. hab ich noch akzeptiert, später dann nicht mehr, als es lauter wurde.
habe seit dem, etwa 4 jahre, einen noctua, der leise und unaufällig einwandfrei seinen dienst versieht.
Ja bei AIOs ist halt die Pumpeneinheit oder die verbauten Lüfter das Problem jedoch nicht bei einer Hochwertigen damit meine ich nicht Corsair aber ne NZXT oder Cooler Master sind da schon richtig gut .
Der Noctua NH-D15 ist natürlich ein sehr guter Towerkühler jedoch nimmt er auch enorm viel Platz ein und nicht jeder Ram passt darunter (Einbauhöhe)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
das stimmt, aber einen tod muss man sterben. :)
wobei ramkühler eher der optik dienen.