Cpu Kühler , lüfter schaut nach unten schlimm?

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Moin Leute , ich habe mir den Pure rock slim von be quit bestellt , für meinen Ryzen 5 3600 ich habe in den Bewertungen gelesen das der auf einem am4 Sockel nicht in airflow Richtung steht sondern der Lüfter nach unten schaut . Wäre das schlimm ?
be-quiet-pure-rock-slim-_11.jpg so steht der Kühler ja soweit ich weiß immer ,

images.jpegso würde er bei mir dann sein wäre das schlimm ? Da meine Grafikarte Vertikal verbaut ist.
Mfg.

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Hmm, dass sieht ein wenig kritisch aus. Am besten ist es, wenn du mal ein paar
Runden zockst, aber auf jeden Fall die CPU-Temperatur im Auge behälst!

Wenn diese soweit im "grünen Bereich" sind, kannst du den CPU-Lüfter so belassen. :)(y)

EDIT: Wie viele Gehäuselüfter hast du verbaut und wie sind diese verbaut (Airflow)?

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Moin Leute , ich habe mir den Pure rock slim von be quit bestellt , für meinen Ryzen 5 3600 ich habe in den Bewertungen gelesen das der auf einem am4 Sockel nicht in airflow Richtung steht sondern der Lüfter nach unten schaut . Wäre das schlimm ?
Anhang anzeigen 3528 so steht der Kühler ja soweit ich weiß immer ,

Anhang anzeigen 3529so würde er bei mir dann sein wäre das schlimm ? Da meine Grafikarte Vertikal verbaut ist.
Mfg.
Hä der Lüfter zeigt doch nach links nicht nach unten !

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Hmm, dass sieht ein wenig kritisch aus. Am besten ist es, wenn du mal ein paar
Runden zockst, aber auf jeden Fall die CPU-Temperatur im Auge behälst!

Wenn diese soweit im "grünen Bereich" sind, kannst du den CPU-Lüfter so belassen. :)(y)

EDIT: Wie viele Gehäuselüfter hast du verbaut und wie sind diese verbaut (Airflow)?
Die Sache ist in den Bewertung stand das der Lüfter top sei auch wenn er wohl so verbaut ist . Ist nur bei am4 sockels wohl so das er so verbaut werden muss .Den Kühler habe ich noch nicht zurzeit ist der Standard boxed kühler drauf . Und das ist mein erster wirklich richtig guter pc deswegen hatte ich bis dato immer nur boxed kühler in meinen PCs :D
Doppelpost zusammengeführt:

schonmal versucht ihn einfach normal draufzusetzten ? :D
Geht nicht , steht in den Bewertungen und gibt genug YouTube Videos wo die das auch zeigen . Bequiet will das wohl in nächster Zeit besser machen das der Kühler perfekt überall drauf passt bloß der Pure Rock slim passt bei einem Am4 Sockel nur so das der Lüfter nach unten zur Graka schaut , deswegen frage ich ob das schlimm ist oder vollkommen egal . ( und nein kaufe mir jetzt keinen anderen Kühler ??!)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
sollte denk ich eigentlich kein problem sein, hab auch einen kühler so montiert und ist alles gut

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Laut @TheHardwareFreak ist glaube ich jetzt ehh ein neues Mounting-Kit dabei. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Ansonsten hier einfach mal einen Thread eröffnet, soweit ich weiß bekommt man kostenlos ein Mounting-Kit zugesendet. (Wobei ich in Erinnerung hatte das es jetzt standardmäßig dabei ist).