CPU Kühler kann nicht befestigt werden

Leo18283

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
1
0
Hi ich habe gerade meine CPU Kühler entfernt, um die wärmeleitpasta zu wechseln. Jetzt versuche ich den CPU Boxkühlee von amd wieder zu befestigen, aber aus welchen Grund auch immer lassen sich die Schrauben nicht zudrehen. Brauche dringend Hilfe danke im Voraus.
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
198
49
mal das Mainboard umgedreht? Bei AMD Mainboards ist auf der Rückseite so ne Befestigung, wenn die verrutscht, kann man nicht festschrauben, das Problem hatte ich auch
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Mach mal Foto's.
In meiner Erinnerung die mich eventuell trücken kann meine ich das der Boxed Kühler eigentlich mit der Standard Lüfterhalterung befestigt wird.
Die man eigentlich nicht versehentlich abschraubt. (Falls es jetzt Am4 sprich AMD seien sollte, bei Intel weiß ich es grad nicht genau)

Davon abgesehen wenn du ihn eh grad demontiert hast würde ich eher zu nem neuen CPU Kühler raten.
Der Boxed Kühler sind eher schlecht und recht laut.

Nen guter Standard Kühler der nen recht großes Spektrum an CPU's abdeckt wäre der Peerless Assasin.
 

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Hi ich habe gerade meine CPU Kühler entfernt, um die wärmeleitpasta zu wechseln. Jetzt versuche ich den CPU Boxkühlee von amd wieder zu befestigen, aber aus welchen Grund auch immer lassen sich die Schrauben nicht zudrehen. Brauche dringend Hilfe danke im Voraus.
Ich habe meinen neulich zusammengeschraubt. Habe auch einen Boxed-Kühler drin, du musst kräftig drücken. Da sind Federn drin, die die Schraube vom Gewinde weg drücken. Kräftig aber sachte Drücken und dabei die Schraube reindrehen. Is ne Fummelei, aber so müsste es klappen