CPU , GPU aufrüsten ( Teil 3 )

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
56
2
Das ist zwar der 3. Teil meiner Frage aber ich bevorzuge es alles nochmal zusammenzufassen und mir mehrere Fachmeinungen einzuholen ;)

Also : Ich habe einen Office PC mit keiner eigenen Grafikkarte , nur einem Grafikchip im Prozessor , welcher der i3-7100 ist. Mein Netzteil hat 350 Watt.
Hier nochmal mein PC :

Ich weiß ich sollte lieber einen neuen PC kaufen , aber das geht aus privaten Gründen nicht. Was ich gerne würde ist , eine Grafikkarte einbauen die was taugt für aktuelle Spiele und eine entsprechende CPU ;)

20191217_163311.jpg20191217_163306.jpg20191217_163302.jpg

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
56
2
150-200 €😁
Du bessere Vorschläge wirst du auch hier nicht bekommen es bringt nix etliche Threads zu erstellen wenn die Antworten die selben bleiben.
Kann sein 😅 Habe leider drüben nicht mehr so die Übersicht und wollte sicherstellen dass die Befragten auch alle Infos haben, habe ja vorher eher bruchstückhaft alles angegeben und da könnte ein falscher Eindruck vermittelt worden sein . Mein Ziel ist zu wissen nach welchen Teilen ich Freitag in zb. Saturn im Geschäft fragen kann und sie dann bei mir einbauen kann ;) Tut mir leid für die Umstände
Doppelpost zusammengeführt:

Aufrüstbudget noch nennen
Das Budged würde ich auf ca. 300 erhöhen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das wäre mein Vorschlag für dich
305 € gesamt
Als erstes entfernst du erstmal die Staub Glocke bzw den Luftkanal von der CPU dann deinen alten Ram raus den neuen rein dann die Grafikkarte und das Netzteil

• Gefällt mir!
Reactions: Christmax

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
56
2
Das wäre mein Vorschlag für dich
305 € gesamt

Danke dir fürs raussuchen 😊, keine CPU ?
Ich nehme mal am das gab das Budget nicht her ;/ Schade ist dass die Ryzen CPUs weit günstiger sind als ähnliche Leistungs CPUs von Intel soweit ich das verstanden habe...
Und kann man alle 3 Komponenten ohne irgendwelche kleineren Zusatzteile einfach einbauen ?