CPU für RTX 3070

Mqxle

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
11
0
Wegen der RTX 3070 und meinem 4K Monitor bin ich auf den Entschluss gekommen ein Hardware Upgrade zu machen.
Wie schon erwähnt spiele ich in 4K und gerade mit einer 2070 und einem 2700x. Da diese nicht für verschiedenste Spiele wie Squad zum Beispiel ausreichen, wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung hat mit Squad als Beispiel und dessen Performance. Und weil ich in 4K spiele und Squad auch sehr viel Performance bin ich auf Leistung angewiesen, jedoch will ich eigentlich bei AMD/AM4 bleiben.
Ich habe mich umgeschaut und viele, sogar auf Youtube, welche in 4K spielen haben einen I7 8700K & AMD Ryzen 9 3900x. Jedoch war ich mir unsicher, ob der 3900x gewählt wurde wegen dem Fakt der besseren Performance beim Videoschnitt oder doch beim "Gaming". Ich habe jedoch nur gesehen, dass der 3900x wirklich nur minimal besser ist als der 3700x beim Gaming. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.
Würde mich über Feedback freuen und Tipps.
+ Ich bin mir über das AMD-Event am Donnerstag bewusst.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Also wie du ja selbst schon geschrieben hast bekommst du vermutlich die beste Performance mit den neuen CPU‘s die kommen werden.

Momentan würd es ein Ryzen 7 3700x tun.
Der 3900x ist eher etwas für Content Creatoren mit viel Videoschnitt aufwand.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mqxle