CPU für GTX 980Ti

louis_weim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
11
1
Was für ein Prozessor würdet ihr empfehlen für eine GTX 980 Ti die aber auch nicht all so teuer ist aber auch noch paar Jahre hält

louis_weim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
11
1
also ich habe:
i7 4790
GTX 980 Ti
ein MSI B85-G43 Gaming Mainboard
24GB RAM
2x 1T HDD Festplatten und eine 120GB SSD Festplatte
Windows 10

Und habe manchmal so das Gefühl das die CPU nicht ganz beim Gaming hinterher kommt das sie einfach für aktuelle Games zu schwach ist oder nicht dafür gemacht ist und dadurch meine GPU Drosselt da diese ja aktuelle Games locker schaffen sollte
( es sollte ein Intel Prozessor sein und ned grad mehr als 250 Euro oder so kosten hab da so an i5 gedacht die sollen doch auch mega stark sein oder? )

louis_weim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
11
1
Ja des letzte mal vor einem halben jahr
und die CPU hab ich schon seit ca 2015
würde vll auch ein besserer CPU kühler was bringen da den den ich habe nicht gerade der beste ist und die cpu beim gaming schon sehr warm wird

louis_weim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
11
1
Nov 4, 2018
1.532
1.275
warum sollte ich die GPU aufrüsten die is ja noch mega gut
Ist halt etwas schlechter als eine 1070/2060/V56. Auf keinen Fall schlecht, aber schon lange kein High End mehr.

Wie gesagt, du hast ein ausgeglichenes Setup. Außer noch einer SSD würde ich da nichts hinzufügen.

In wie weit die Werte aus dem Video jetzt stimmen weiß ich nicht, das ist immer so ne Sache.

https://www.computerbase.de/2017-11..._bridge_und_haswell_noch_deutlich_besser_da__

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

louis_weim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
11
1
das problem was ich jetzt nur habe ich habe den neuen prozessor, mainboard, arbeitsspeicher alles eingebaut und es läuft auch aber bei Battlefield 5 z.b stürzt mein rechner nach paar min ab und startet neu
Doppelpost zusammengeführt:

also habe das alle zusammen gebaut und direkt mit nach ppar minuten mit dem zocken angefangen sollte ich damit vll erstmal warten das die komponenten darauf klar kommen das cpu amd ist und gpu geforce
kein ahnung hatte davor nur intel und geforce