Also da würde ich den 4790K nicht behalten, sondern verkaufen. Aber 144 fps in Cod und Ark kannst du vergessen, in R6S machbar und bei DBD hab ich keinen Plan.
Ein Budget wäre schon gut zu wissen, du brauchst ja noch alles, bis auf die Grafikkarte.
Die 144hz habe ich auch eher bei Rainbow erwartet als in Ark. Wenn das Budget die 600 Euro nicht übersteigen würde wäre das toll. Sofern ich das einschätzen kann ist das aber für die Komponenten die nötig sind um alles aus der Karte zu hole auch nicht nötig.
Tut mir leid ich habe den Beitrag den ich vor dem posten lesen sollte leider erst nach dem posten gelesen. Daher gebe ich alle die Informationen hier noch mal ausführlich an.
Das Budget habe ich ja eben schon erwähnt betrögt um die 600 Euro. Es wird nur für den PC selbst verwendet peripherie Geräte habe ich alle schon.
Der PC soll natürlich hauptsächlich im Gaming Bereich eingesetzt werden. Spiele die ich häufig spiele habe ich ja eben schon erwähnt.
Bezüglich der Auflösung, mein Monitor kann WQHD allerdings ist mir die Auflösung und die Quali ingame eher weniger wichtig als die Frames.
Andere Programme benutze ich nicht.
Ich lege beim PC eher auf Preisleistung als aufs Aussehen. Dieses ist also zweitranging. Festplatten Speicher wäre mir eine SSD mit 500-1000 GB wichtig. Ob ich dann die 500er oder 1000er nehme kommt darauf an wie viel vom Budget mir noch bleibt. Eine HDD werde ich vermutlich später noch nachrüsten.
Ich hoffe diese Infos konnten noch etwas weiterhelfen.