CPU für 4070 Super

Wafferl

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
7
0
Ich habe vor mir in näherer Zukunft mir einen PC zuzulegen, aber ich weis noch nicht welche CPU ich nehmen soll, bzw. welche CPU gut kompatibel mit der 4070 Super ist.
Lg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
kommt auf dein budget, deine anwendungen etc an, von einem 7500f bis zu einem 14900k kann alles dabei sein
 

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
388
102
Füll mal das bitte aus, dann können wir dir besser Helfen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Wafferl

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
7
0
Ich möchte maximal 1600€ ausgeben und das bezieht sich nur auf den PC selbst. Der PC wird für gaming und Schule verwendet, die Spiele sollen auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig zu Spielen sein ( Story games wie Rdr2 ca. 100-120fps, online-shooter wie Fortnite auf 200 fps). Ich werde auf 1080p oder auf 1440p spielen und mein Bildschirm hat 250hz. Der PC sollte schon gebaut sein, aber ich würde mich auch trauen ihn selbst zu bauen. Der Festplattenspeicher sollten 2tb sein.