Guten Tag,
Ich bin zeit längerem am überlegen was mit meinem Pc nicht stimmen kann.
Wenn ich einen CPU Benchmark test oder einen Stress Test mache ist meine CPU Auslastung bei maximal 92%, höher geht diese nicht.
Es ist so, ich habe ein altes System (Infos stehen unten) und ich hatte vorher Windows 7 drauf, musste dann wegen manchen spielen zu Windows 10 wechseln.
In Win7 ist die auslastung bei einem Benchmarkt auf 100% gewesen, jedoch wie angesprochen in Win10 nicht.
In Cpu-Z wird mir mein Takt denn ich eingestellt habe angezeigt, jedoch im Task Manager steht nicht das was ich eingestellt habe, so sieht das aus: Cpu-Z zeigt 3.6 Ghz auf allen Kernen an, Task Manager 3,35 Ghz.
Noch eins dazu dieses Auslastungsproblem habe ich auch bei spielen, maximal 92% soweit ich es immer gesehen habe
Wenn irgendwer etwas weiß bitte melden!!!
Mainboard: MSI P35 Neo2 MS-7345
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 3,00GHz getaktet 3,60GHz
RAM: 2xCorsair DDR2 2GB - 1xTeamGroup DDR2 2GB - 1xSamsung DDR2 1GB
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 660 OC 2GB
Netzteil: bequiet Straight Power 11 PC Netzteil ATX 1000W 80Plus Gold
CPU Kühler: bequiet BK013 Shadow Rock 2
mfg.
Pascal
Problem Gelöst
Ich bin zeit längerem am überlegen was mit meinem Pc nicht stimmen kann.
Wenn ich einen CPU Benchmark test oder einen Stress Test mache ist meine CPU Auslastung bei maximal 92%, höher geht diese nicht.
Es ist so, ich habe ein altes System (Infos stehen unten) und ich hatte vorher Windows 7 drauf, musste dann wegen manchen spielen zu Windows 10 wechseln.
In Win7 ist die auslastung bei einem Benchmarkt auf 100% gewesen, jedoch wie angesprochen in Win10 nicht.
In Cpu-Z wird mir mein Takt denn ich eingestellt habe angezeigt, jedoch im Task Manager steht nicht das was ich eingestellt habe, so sieht das aus: Cpu-Z zeigt 3.6 Ghz auf allen Kernen an, Task Manager 3,35 Ghz.
Noch eins dazu dieses Auslastungsproblem habe ich auch bei spielen, maximal 92% soweit ich es immer gesehen habe
Wenn irgendwer etwas weiß bitte melden!!!
Mainboard: MSI P35 Neo2 MS-7345
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 3,00GHz getaktet 3,60GHz
RAM: 2xCorsair DDR2 2GB - 1xTeamGroup DDR2 2GB - 1xSamsung DDR2 1GB
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 660 OC 2GB
Netzteil: bequiet Straight Power 11 PC Netzteil ATX 1000W 80Plus Gold
CPU Kühler: bequiet BK013 Shadow Rock 2
mfg.
Pascal
Doppelpost zusammengeführt:
Problem Gelöst
Zuletzt bearbeitet: