In welchen Spielen kommt das vor? Was für Grafikeinstellungen hast du eingestellt? Hast du noch andere Programme im Hintergrund offen?Hallo ich habe einen AMD Ryzen 5 7500F Processor und eine Nvidia Geforce 4070 super und mein Problem ist Während ich zocke ist meine CPU 100% Ausgelastet und meine GPU nur 30 bis 50% was sollte ich jetzt machen?
ich spiele The Finals auf Medium settings und in Fortnite hab ich alles auf hoch gestelltIn welchen Spielen kommt das vor? Was für Grafikeinstellungen hast du eingestellt? Hast du noch andere Programme im Hintergrund offen?
ich glaube ich habe die sachen im bios noch nicht gemacht und auflösung ist auf1920x1080 16:9Moin.
Hast du im Bios EXPO , ResizableBar und Above4G aktiviert? Fortnite ist sehr CPU lastig, es mag anscheind viele Kerne die du jetzt nicht sooo hast mit dem 7500F
Welche Auflösung zockst du? Die 4070S ist eine QHD (2K) Karte, die wird durch deinen CPU in FULLHD wahrscheinlich ausgebremmst
wo genau stelle ich das im Bios ein und was bringt das?Moin.
Hast du im Bios EXPO , ResizableBar und Above4G aktiviert? Fortnite ist sehr CPU lastig, es mag anscheind viele Kerne die du jetzt nicht sooo hast mit dem 7500F
Welche Auflösung zockst du? Die 4070S ist eine QHD (2K) Karte, die wird durch deinen CPU in FULLHD wahrscheinlich ausgebremmst
ich habe ein MSI Mainboard und habe auch schon EXPO aktiviert allerdings habe ich die einstelungen ResizableBar Above4G nicht gefundenEXPO ist das Tuning Profil vom RAM, dadurch ist der PC Boot aber etwas langsamer, aber bringt gut Leistung.
ResizableBar und Above4G hat was mit der Komunikation zwischen CPU und GPU zutuen, bringt auch ordentlich Mehrleistung.
Wenn du beim PC Start mal die F2 Taste hämmerst, kommst du ins Bios, auf der Startseite kannst du dann das EXPO Profil1 aktivieren und wahrscheinlich steht irgendwo auch ResizableBar. Je nach Bios ist es aber manchmal etwas versteckt. Durchforste einfach mal alle Menüs. Wenn du fertig bist musst du mit der F10 Taste abspeichern
also ich habe grade mal nachgeschaut und ich habe diese Einstellungen schon aktivEXPO ist das Tuning Profil vom RAM, dadurch ist der PC Boot aber etwas langsamer, aber bringt gut Leistung.
ResizableBar und Above4G hat was mit der Komunikation zwischen CPU und GPU zutuen, bringt auch ordentlich Mehrleistung.
Wenn du beim PC Start mal die F2 Taste hämmerst, kommst du ins Bios, auf der Startseite kannst du dann das EXPO Profil1 aktivieren und wahrscheinlich steht irgendwo auch ResizableBar. Je nach Bios ist es aber manchmal etwas versteckt. Durchforste einfach mal alle Menüs. Wenn du fertig bist musst du mit der F10 Taste abspeichern
eigentlich nicht auser windows hat das gemachtok. Hast du die AMD Chipsettreiber installiert?
okay jetzt geht es besser vielen dankMach das mal. Manchmal installiert Windows nur das wichtigste und den guten Rest lässt es einfach weg