CPU 100% aber GPU 0% cod mw 2019

Cubee

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
11
1
Servus,

Hoffentlich kann mir hier wer weiter helfen ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll.

Wie im Thema beschrieben habe ich das Problem das ich beim bzw nach dem Starten von dem aktuellen cod 120% CPU usage aber nur 0-5% gpu usage habe und ich weiß einfach nicht warum?! Bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf nur bei mw...

Setup aktuell
I5 6600k mit z170 pro Board
12gb ddr4 ram
1060 nvidia von zotac
125gb ssd
1tb hdd (da ist das Spiel drauf)

Ich habe schon etliche Dinge ausprobiert ohne Erfolg das schlimme mein alter i7 920 schafft das ohne Probleme das kann doch nicht sein? Und allein bin ich offensichtlich nicht bei dem Fehler aber kann es wirklich nur die schlechte Programmierung des Spiels sein?

Mfg

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bios wie Microsoft Windows 10 auf die aktuellste Version updaten danach grafiktreiber gleich mit und berichten.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Cubee

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
11
1
Bios wie Microsoft Windows 10 auf die aktuellste Version updaten danach grafiktreiber gleich mit und berichten.
Kann ich sofort berichten da ich das alles gestern gemacht habe. Win ist up to date neue graka Treiber auch und BIOS ebenfalls jedoch ohne sichtbaren Erfolg..

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hast du alle anderen Programme beendet?
Eventuell auch im Task Manager nachgeschaut ob sie nicht m Hintergrund weiterlaufen.

Hier ein ganz aktuelles Viedeo wie dein 6600k im Vergleich zu anderen Spielen abschneidet.
Da sieht man gut wie in einigen Spielen 4 Threads noch ausreichen, in den meisten aktuellen ist man aber mit über 6 deutlich besser dran.

Cubee

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
11
1
Hast du alle anderen Programme beendet?
Eventuell auch im Task Manager nachgeschaut ob sie nicht m Hintergrund weiterlaufen.

Hier ein ganz aktuelles Viedeo wie dein 6600k im Vergleich zu anderen Spielen abschneidet.
Da sieht man gut wie in einigen Spielen 4 Threads noch ausreichen, in den meisten aktuellen ist man aber mit über 6 deutlich besser dran.

Hab ich geschaut jedoch braucht allein der task des Spiel 95% im Durchschnitt die restlichen 10-15% kommen durch Hintergrund Programme wie discord GeForce etc selbst mit allen Hintergrund Programmen aus (die gehen) komm ich auf 100%..

Video werde ich mir anschauen aber laut Website etc soll der Prozessor das game schaffen..

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi ich gehe mal von aus das du nach dem Mainboard Wechsel Windows neu installiert hast?

Dann würde ich mal über msconfig alle Dienste die nicht von Microsoft sind deaktivieren wie auch im Autostart alles raus schmeißen.

Cubee

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
11
1
Hi ich gehe mal von aus das du nach dem Mainboard Wechsel Windows neu installiert hast?

Dann würde ich mal über msconfig alle Dienste die nicht von Microsoft sind deaktivieren wie auch im Autostart alles raus schmeißen.
Ja wurde neu aufgespielt! Werde ich mal machen aber eig hab ich schon die meisten unnötigen Dinge beim Start deaktiviert