CounterStrike 2 - Ich bin mit meinem Latein am Ende

Steven_asuka_langley

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2024
1
0
Servus Leute!,

es tut mir sehr Leid Euch hiermit nerven zu müssen. Ich habe schon etliche Topics hierzu gelesen auf diversen Seiten und schon so einige Vorschläge "wiederholt" probiert. Doch ich komme zu keinem Schluss! Bin mit meinem Latein am Ende. Klar, die Server liegen gänzlich auf einem Niveau von "bescheiden", was meines Erachtens, dafür dass das Spiel jetzt nicht so anspruchsvoll ist, etwas beschämend ist ( Bin 37 Jahre und habe davor nur CS 1.1 - 1.6 gespielt und will zwecks langer Heilungsphase nach meiner OP im letzten Jahr einfach nur ein bissl daddeln). Zumal wir früher *gute* Server selbst gehostet haben und spielten ESL eben mit ESL Configs und alle waren zufrieden.
Am Ping darf es auch nicht liegen, zumindest glaube ich das, da man früher CS, als es noch langsames Internet gab, auch flüssig spielen konnte mit nem Ping von ~ 70, wobei ich nun eine "500mbit" Leitung habe und selbst wenn der Server mal schlecht ist, ein Ping von 40 ja eigentlich völlig ausreichen sein sollte oder sehe ich das falsch?

Vorab mein System:

CPU: Ryzen7 5800x
GPU: RTX 4070
Monitor: 240HZ Samsung
RAM: 32GB DDR 3200Takt
Speicher: 2TB 980EVO M2 SSD

Wenn nochwas gebraucht wird, bitte sagts mir und ich sende es raus.

Wege die ich bisher gegangen bin:

- PC Neuaufsetzen
- BIOS auf dem neusten Stand
- Sämtlichen Treiber auf dem neusten Stand
- Settings ingame runter gesetzt
- Von Startoptionen bis zu keinen
- DX Shader gelöscht und neu bespielt
- Als Admin ausführen
- G-Sync Reflex V-sync in verschiedensten Variationen an/aus
- KompatibelModus
- Steam neuaufgesetzt
- Natürlich neuste NVIDIA Treiber ( zum Schluss extra den ohne Schnick Schnack und nur dem nötigsten, ohne Expirience oder NVDIA APP
- Router Werkseinstellung -> bishin zum Austausch meiner Fritzbox
- Desweiteren Fritzbox Priorisierungen, Portfreigaben, IP4, Paketbeschleuniger an/aus

Dann bin ich etwas tiefer rein und habe dann andere Fehlerquellen ausschließen wollen, habe 3 Tage lang MEMTest durchlaufen lassen um zuschauen ob vielleicht ein Ramriegel kaputt ist, scheint aber alles in Ordnung sein.

Danach bin ich auf einen Thread gestoßen, wo es hieß, das ja vielleicht die CPU überspannt, somit hab ich dann die CPU mit Ryzen Master App genutzt zum "undervolten" der Cores -> Keine Änderung

Als nächstes habe ich was von Thermal Throtteling gelesen, jedoch würde ich das ausschließen, da weder die CPU noch die GPU Nutzung noch im in ferntesten ausgelastet sind, geschweige irgendwelche kritischen HitzeZustände erreicht werden. ( Mit HWInfo [ Einmal am zweiten Monitor aufgeklappt und einmal nur mit einem Monitor angeschlossen im Hintergrund laufen lassen])

Ich möchte betonen, das CS2 das einzige Spiel ist, mit dem ich Probleme habe. Spiele Ich WUKONG oder dieses PUB_G, welches ich mal zum Vergleichen installiert habe, habe null komma null Probleme.

Ich verstehe das nicht und es macht auch keinen Spaß, das Spiel zu spielen. Es ruckelt und zuckelt, manchmal sind es 2Sekundenschübe, also wirklich unerklärlich.

Und sei es so, dass das Spiel noch nicht komplett ausgereift ist, warum habe ich das Gefühl, dass die Leute mit denen ich spiele, mit teilweise viel schlechteren Systemen, eben nicht solche gravierenden Probleme haben.....

Vielleicht weiss jemand hier irgendetwas, ich wäre mehr als dankbar.

Für jeden Ratschlag

Beste Grüße

Steven

Zuletzt bearbeitet: