Corsair Vengeance RGB oder Gskill Trident Z Rgb

fabsi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
41
4
Hallo,
Ich kann mich nicht entscheiden welchen RAM ich nehmen soll
Habe ein MSI B450 Tomahawk Max

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Kommt natürlich auch bisschen drauf an welchen du schöner findest...

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen
Zu dem Gehäuse bin ich der gleichen Meinung wie @BosskingSvB10 da empfehle ich dir etwas mehr zu investieren und zb das Be Quiet Pure Base 500 DX zu holen das Gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet und besitzt eine Mesh Front kann man wunderbar mit zb Alpenföhn wing Boost 3 kombinieren siehe abb.
Auf den Bild sind 2x 140mm Wing Boost 3 zu sehen mit 3x 120mm sieht es natürlich noch besser aus in der Front .
Eine RX5700XT ist nicht zu empfehlen für das Sharkoon TG6 da du für so eine Karte einen guten Airflow brauchst den das Gehäuse nicht besitzt.
Zu dem empfehle ich nur 2 Modelle zum einen die Gaming X zum anderen die Sapphire Pulse sind die besten Costum Designs für diese Karte und mit Adrenalin 20.2.2 auch stabil zu betreiben.
Eine RTX 2070 super lohnt sich nur wenn du auch vorhast dein System auf WQHD auszulegen da die Karte für FHD zu stark ist und die gesamte Performance der Karte nicht nutzen kannst.
Es sei denn du möchtest auf FHD 240 Hz gehen.
Der Corsair Vengeance RGB ist ein gutes Stabiles Ram kit mit sehr vielen Beleuchtungs Möglichkeiten da er 10 LEDs verbaut hat sieht optisch gut aus und besser zu empfehlen als der G Skill Trident z RGB.

Anhänge

• Screenshot_20200428-203439_Gallery.jpg
    Screenshot_20200428-203439_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz