Corsair Vengeance Pro RGB nicht per ASUS Aura steuerbar.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
laut packung ist es möglich, meinen Corsair Vengeance Pro RGB nicht nur per iCue sondern auch per aura zu steuern.
Bei mir wird er aber nicht in aura erkannnt.
Wie kann ich Aura dazu bringen ihn zu erkennen?????

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Installiere die aktuelle Aura Software, dann schaust du bei Corsair nach dem Plug in für Aura Software. Das bitte auch installieren. Danach einen Neustart. Nach dem Neustart öffne die Aura Software, dann oben rechts neben dem Kreuz zum schließen aktualisieren dann sollte der Ram sichtbar sein.

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-X470-PRO/HelpDesk_Download/

Bei Corsair befindet sich der Download ziemlich am Ende der Liste, also bis nach hinten weiter öffnen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Installiere die aktuelle Aura Software, dann schaust du bei Corsair nach dem Plug in für Aura Software. Das bitte auch installieren. Danach einen Neustart. Nach dem Neustart öffne die Aura Software, dann oben rechts neben dem Kreuz zum schließen aktualisieren dann sollte der Ram sichtbar sein.

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-X470-PRO/HelpDesk_Download/

Bei Corsair befindet sich der Download ziemlich am Ende der Liste, also bis nach hinten weiter öffnen.
Habe ich schon alles gemacht. So kann ich mein MB per iCue steuern, aber nicht den RAM per Aura. Ich glaube in der Anleitung von @TheHardwareFreak stand dass man da auf enable full control klicken muss, dass hatte ich glaube ich nicht gemacht

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Ja das ist richtig, in der Software musst du die vollständige Softwarekontrolle aktivieren. Hatte ich vergessen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe bereits alles probiert, der RAM wird mir einfach nicht angezeigt...