Corsair Rm750x Pcie/Eps

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Guten Tag

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich das oben genannte netzteil und ich dachte Eps und Pcie sind unterschiedliche kabel aber auf der rückseite meines Netzteil wird
da nicht unterschieden sondern da steht Pcies/Eps bzw cpu.

da ich nochn anschluss brauche für meine graffikkarte kann ich den schluss einfach nehmen?
Doppelpost zusammengeführt:

kleiner nachtrag hab den fehler gefunden am netzteil selber sind es die gleichen anschlüsse sprich 4x pcie/eps aber sind nur 2x pcie und 2x eps kabel dabei , heißt ich muss mir nen drittes pcie kabel besorgen was zu der Rm baureihe passst um eine 3 x 8 pin karte anzuschließen oder sehe ich das falsch?? weil es genau die gleichen anschlüsse sind

hab auf saturn folgendes kabel gefunden:
mein netzteil wird in der liste aufgeführt , wie gesagt frage mich das nur weil die 4 anschlüsse aufgeteilt sind aber eigentlich identisch sind

geht das dann will ne rx 6900xt anschließen

Anhänge

• Screenshot 2023-04-24 183546.png
    Screenshot 2023-04-24 183546.png
    786,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin, die PCIE Kabel sind doch meistens 4+2Pin und davon 2x auf dem Kabel? Bei dir auch? Also hättest du mit zwei Kabeln 4x8Pol 😎

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
ja aber auf dem netzteil sind das genau die gleichen wie auf dem bild zu sehen, mir gehts um die anschlüsse auf dem netzteil selber und da wollt ich wissen ob ich bei corsair dann einfach nochn pcie kabel holen kann und dann 3x 8 pin nehmen kann

und da steht cpe/pcie

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ja kannst du, du hast ehh nur ein EPS im Einsatz und kannst die restlichen für die PCIE nehmen. Find aber 26€ nen stolzen Preis für ein Kabel 🧐