Corsair RGB LED Fan hub mit 120ger und 140ger Lüfter Kompatibel?

MrKartoffel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
15
2
Hallo,
ich habe gelesen, dass man die LEDs der Corsair Lüfter an einen LED Fan hub anschließen muss. Diese müssen aber alle vom selben Typen sein, man kann also keine LL Lüfter mit HD Lüfter an einem hub kombinieren, man braucht dann sogesehen 2 hubs. Da ich aber jetzt nur LL Lüfter habe, reicht einer aus. Meine Frage ist jetzt, wie genau sich das mit unterschiedlichen größen verhält. Ich habe nämlich neben den normalen 120ger LL Lüfter noch 2 140ger LL Lüfter. Kann ich die alle an einen hub anschließen und damit die LEDs steuern?

MrKartoffel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
15
2
Ich denke mal mir bleibt nichts anderes übrig als die zu bestellen und zu schauen ob es funktioniert. Wobei mir aber auch kein Grund einfällt warum das nicht gehen sollte :D

MrKartoffel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
15
2
Ja ich weiß und einen commander pro besorge ich mir auch. Es sind ja alles LL Lüfter, sie sind halt unterschiedlich groß (120 und 140). Macht das was aus?

Nov 3, 2018
1.891
470
Die Lüftergröße ist egal. Ich empfehle nach Möglichkeit 1x 120/140er hinten. 1/2x 140er oben.

Und dann 2x 120/140er vorne. 1X 120ger unten (Wenn das Case das zulässt)

Nur der Luft-Durchsatz ist was anderes. Kommt auf die Temperaturen in Gehäuse drauf an.

• Gefällt mir!
Reactions: MrKartoffel

MrKartoffel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
15
2
Ich glaube das wird ein corsair crystal 280x, da können vorne,oben und unten 2 rein. Sind oben und unten 2x 140 und vorne 2x 120 overkill? Oder ist das perfekt für den Luftdurchzug?

MrKartoffel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
15
2
Achso ok aber wird der nicht beigelegt? Da ist ein lighting node und eine rgb steuerung bei, die rgb Steuerung kommt dann in den commander und die anderen kabel der lüfter ebenfalls. Bei dem anderen Thread habe ich diesen Link gefunden:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=172408
Da wird gezeigt, wie man die ganzen Lüfter mit der rgb steuerung und dem commander verknüpft. Wie gesagt, es wird ja alles beigelegt, außer der commander pro.

Nov 3, 2018
1.891
470
Ja Richtig. Der Link zeigt wie es Richtig geht. Ich habe dazu ja auch was Gesagt.

Und das mit den Commander ist ja klar. Da hast du viele Information die dir helfen es richtig zu machen.

• Gefällt mir!
Reactions: MrKartoffel