Corsair RGB Lüfter quietschen bei einem farb Wechsel

BitteHelfenSieMir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
144
16
Hey ich hab corsair sp120 rgb pro Lüfter und die quietschen ganz leicht aber komischerweise nur bei Farbwechseln woran könnte das liegen oder ist das normal ?

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
ich habe die Corsair LL120 Lüfter und habe das Problem noch nie gehabt^^
Hast du mal geschaut, ob vielleicht das Kabel von einem Lüfter den Lüfter beim drehen berührt und daher das geräusch kommt?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Also ich habe selbst 6x SP120er im Einsatz kommt dieses quietschen nur von einem Lüfter oder von allen?

Wenn es von mehr als einen Lüfter kommt ist ein Defekt der Lüfter auszuschließen und ich vermute mal das eher irgend ein Kondensator vielleicht auf dem Lightning Node das Problem ist? Test am besten mal rum und sollte sich der Fehler nicht eingrenzen lassen schreib den Corsair Support am besten mal an.

BitteHelfenSieMir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
144
16
Also ich habe selbst 6x SP120er im Einsatz kommt dieses quietschen nur von einem Lüfter oder von allen?

Wenn es von mehr als einen Lüfter kommt ist ein Defekt der Lüfter auszuschließen und ich vermute mal das eher irgend ein Kondensator vielleicht auf dem Lightning Node das Problem ist? Test am besten mal rum und sollte sich der Fehler nicht eingrenzen lassen schreib den Corsair Support am besten mal an.
Danke 😊