Corsair Node Core verschiedene Modelle nutzbar?

Rgb ist wichtig

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
32
3
Hallo Forennutzer!
Ich habe mir das Corsair 4000x RGB gekauft. Dieses hat den Corsair node core verbaut. In dem Gehäuse sind ja drei rgb Lüfter vorhanden, welche weiß ich nicht genau.
Dazu habe ich mir einen LL-Lüfter gekauft der hinten eingebaut werden soll. Meine Frage: Kann ich den LL-Lüfter auch über den Node Core steuern? Ich habe gelesen, das es da Probleme geben soll. Bitte um schnell Hilfe!
LG,
David.

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
Ja, das funktioniert. Verbaut sind die ll120mm Lüfter, ob du ein 3er Pack mit node core bestellst und (bis zu 6) Lüfter anschließt oder an dem im Gehäuse verbauten macht keinen Unterschied.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, das funktioniert. Verbaut sind die ll120mm Lüfter, ob du ein 3er Pack mit node core bestellst und (bis zu 6) Lüfter anschließt oder an dem im Gehäuse verbauten macht keinen Unterschied.
Tut mir leid für die falsch info, verbaut sind SP120 RGB Elite Lüfter. Sollte trotzdem problemlos funktionieren

Okay, ich habe recherchiert. Es funktioniert nicht!

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wie bereits erwähnt geht es nicht. Daher: Corsair Lüfter immer in 3er PAcks kaufen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Doch, da du damit selbst wenn 3 SPs vorinstalliert sind die LLs nutzen kannst. Kommen eben 2 oben in den deckel^^

Rgb ist wichtig

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
32
3
Ok erstmal danke für die Antworten.
Kann ich nicht einfach meinen LL ans Mainboard anschließen? Also die drei vorinstallierten an die node core und den LL an einen RGB Header des Mainboards?
Oder wenn nicht, wie krieg ich das anders hin? Ich will jetzt nicht nochmal 100€ nur für drei Lüfter ausgeben. Oder soll ich meinen LL zurückschicken und einen Sp kaufen (wenn man die überhaupt kaufen kann)?
Lg

09D455A9-7433-4BA2-B220-7BB87C946E11.jpg

Sind das die? Die Elite scheint es nicht zu geben nur die Pro

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Den LL kannst du NICHT ans MB anschließen. Es wäre in dem Fall sinniger den zurückzugeben