Corsair ml 120 RGB vs Corsair ll120rgb vs Corsair sp120mm RGB

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Welches sind die Unterschiede zwischen den lüftern und welche. Würdet ihr mir empfehlen
1.soll leise sein (max 36dzb)
2.soll eine gute kühleistung haben
3. Soll eine lange Lebensdauer haben (Lager etc...)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Lager sollte das der ML wohl am besten sein. Auch von der Lautstärke und Kühlleistung.

Wieso vergleichst du die drei Lüfter für einen ersten Eindruck nicht erst mal auf Geizhals?

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Lager sollte das der ML wohl am besten sein. Auch von der Lautstärke und Kühlleistung.

Wieso vergleichst du die drei Lüfter für einen ersten Eindruck nicht erst mal auf Geizhals?
Ich habe alle drei auf geizhals verglichen aber auf geizhals steht nicht wie gut dass Lager ist außerdem traue ich denn Herstellerangaben zu Lautstärke nicht bei maximaler Drehzahl sind die Lüfter meist deutlich lauter ! Und wenn man die Lüfter nach Reihenfolge sortieren müsste also der beste zuerst der schlechter zuletzt welcher Lüfter wäre dann 2 und 3 platzt ?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Von der Performance her würde ich die ML an die Spitze setzen.
Die sind durch das magnet Lager sehr leise und schieben ganz gut Luft durch die Gegend.
Die LL haben durch den äußeren LED Ring die kleinsten Blätter und ein "normales" Lager. Sehen am schickten aus sind aber weder vom airflow noch von der Lautstärke perfekt.

Die sp kann ich nicht einschätzen, da ich sie selbst noch nicht genutzt habe. Würde den airflow ähnlich der ML einschätzen, durch das fehlende Magnet Lager aber auch lauter.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak