Corsair LL rgb 120mm vs Be quiet rgb Light Wings?

lauter125winter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2021
63
1

Guten Abend​

Ich habe vor, mit noch mehr Lüfter für meinen PC zu kaufen.

Ich tendiere gerade zwischen:

1. Corsair LL rgb 120mm
2. Be quiet Ligth Wings 140mm

Beide kosten im 3er Pack momentan ungefähr gleich viel.
Ich habe übrigens ein Be quiet Gehäuse!

Welche Lüfter lohnen sich nun mehr?
Lg Alex

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Ich tendiere da eher immer zu Corsair! Die bieten eine super Software und dort lassen sich alle Läufer perfekt steuern und anpassen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Guten Abend​

Ich habe vor, mit noch mehr Lüfter für meinen PC zu kaufen.

Ich tendiere gerade zwischen:

1. Corsair LL rgb 120mm
2. Be quiet Ligth Wings 140mm

Beide kosten im 3er Pack momentan ungefähr gleich viel.
Ich habe übrigens ein Be quiet Gehäuse!

Welche Lüfter lohnen sich nun mehr?
Lg Alex
Bedenke zuerst den Größenunterschied die LL die du angibst sind 120mm die von BeQuiet 140mm.
Dann stellt sich noch die Frage, willst du icue nutzen bzw nutzt du es eh für anderes (Tastatur oder sowas)
Die Lightwings werden meines Wissens auch ohne icue gut gesteuert über das dann vom Mainboard eigene rgb Programm.

Zudem sind die Light Wings schon etwas günstiger:

Ich persönlich finde die Light Wings besser, auch da sie ingesamt leiser sein dürften.

Insofern würde ich eher zu denen greifen, außer du benutzt eh icue willst 20€ mehr zahlen und findest die Lichteffekte der LL Lüfter besser.

vg
Fairyturtles

lauter125winter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2021
63
1
Bedenke zuerst den Größenunterschied die LL die du angibst sind 120mm die von BeQuiet 140mm.
Dann stellt sich noch die Frage, willst du icue nutzen bzw nutzt du es eh für anderes (Tastatur oder sowas)
Die Lightwings werden meines Wissens auch ohne icue gut gesteuert über das dann vom Mainboard eigene rgb Programm.

Zudem sind die Light Wings schon etwas günstiger:

Ich persönlich finde die Light Wings besser, auch da sie ingesamt leiser sein dürften.

Insofern würde ich eher zu denen greifen, außer du benutzt eh icue willst 20€ mehr zahlen und findest die Lichteffekte der LL Lüfter besser.

vg
Fairyturtles
Vielen Dank für diesen hilfreichen Text. Hat mir sehe geholfen.
LgAlex

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles