Gelöst Corsair ICUE kompatibilität

JudtDenisThings

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
15
0
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Thema: ICUE kompatibilität.

Welche Grafikkartenhersteller sind mit Corsair ICUE kompitabel? Und könnte mir jemand eine RGB 2080 Super empfehlen, die mit ICUE kompitabel ist?

Danke im voraus
 

Ricardo_Cassado

Mitglied
Aug 23, 2020
10
0
Kenne mich da jetzt nicht so genau aus habe aber gelesen das Corsairs I Cue mir Asus Auora Kompatibel sein soll.

Und bei den 2080 Super finde ich Persönlich das Design am Schönsten

Bearbeitet

Erstmals lässt sich also auch ein Mainboard von Asus perfekt auf das abstimmen, was die Komponenten von Corsair im Rechner tun. Andere Asus-Aura-Komponenten bleiben allerdings noch außen vor. Eine Anleitung zur Integration von Asus Aura in iCUE stellt Corsair online bereit.

Sorry betrifft nur die mainboards.
Quelle : #https://www.computerbase.de/2020-02/corsair-icue-asus-aura-kompatibilitaet/
 

Triblepown

Mitglied
Jun 9, 2019
38
7
Also um euch mal das ganze verständlich zu machen.
In der Theorie sieht alles immer super aus was Corsair gerne hätte und macht.
Doch die Realität sieht da etwas anders aus.
Habe mein Komplettes System von Asus bis auf NT, DDR, Lüfter und nutze die ICue Software die mehr schlecht wie recht läuft.
Damit das ganze erst mal so läuft wie man es haben möchte musste ich viel ändern ausprobieren und tüfteln.

Mein Tip:
Hol die Graka die Du willst und Spiel die Software drauf die von dem Hersteller auch kommt.
Und nach meiner Meinung sind die Software zu jeder RGB Hardware grundsätzlich scheiße denn jeder nutzt was anderes.
Wobei es bestimmt einige gibt die damit auch glück hatten und nie was war.
Ich hatte des Öfteren auch mal das die Software einfach sich beendete.

PS: @DiePommesbude ja auch die Grakas gehen damit in der Theorie in der Praxis ist es wieder etwas anderes ;-)
Das ganze lief bei mir so ca. 2 Tage bis sich dann alles aufrauchte mit den Farben!