Corsair iCUE Installation

JulBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
22
24
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der iCUE Software von Corsair.

Als ich gestern die Bleuchtung von meiem Ram, Wakü und Lüfter einstellen wollte hat iCUE die Komponenten nicht mehr erkannt, bzw. es war nur noch die Tastatur und das Headset im Programm zum einstellen bei den Geräten hinterlegt.

Habe darauf hin den PC neu gestartet und es nochmal probiert - alles gleich.

Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert.
Beim neu installieren kommt bei mir immer folgender Fehler. (siehe Bild)
iCUE.PNG
Habe es jetzt schon mehrmals probiert, jedoch ohne Erfolg.

Auf dem Desktop hat sich auch schon die iCUE Verlinkung erstellt, wenn ich diese öffne ist es wie vorher. Der RAM, die WaKü und die Lüfter werden nicht erkannt.
Das öffnet sich, wenn ich die Verlinkung öffne.
iCUE 2.PNG
Hatte jemand von euch schon das Problem oder weiß einen anderen Lösungsweg?

Zur Not setze würde ich Windows neu aufsetzten, was ich mir aber gerne ersparen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

JulBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
22
24
Das Mainboard ist ein MSI Z370 SLI PLUS
Bisher hat die Software ohne Fehler funktioniert
Doppelpost zusammengeführt:

Habe gerade nochmal neu gestartet und da wurde mir folgender Fehler beim Herunterfahren angezeigt.
Falls es weiterhilft
IMG_3334[144].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Kann es sein, dass das ein Virus ist? Ist unwahrscheinlich aber möglich. Hast du ein gutes Anti-Viren Programm? Sonst lass das Mal laufen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hallo JulBe,
es sieht aus als gäbe es einen Fehler beim Starten des Dienstes von iCue, der die Bleuchtung steuert. Da dieser nicht ordnungsgemäß starten können keine LED Geräte erkannt werden.

Soweit ich weiß kommt LEDKeeper von Mystic Light.
Es kann sein, dass sich iCue mit Mystic Light nicht verträgt und es daher zu Fehlern kommt.
Hast du Mystic Light denn installiert und falls ja, nutzt du es auch?
Ich würde testweise Mystic Light und iCue deinstallierten, neustarten und dann iCue wieder installieren.
 

JulBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
22
24
Hi zusammen,

@ xupack: Mystic Light hatte ich heute Mittag auch schon gelöscht, weil ich mir auch gedacht hatte, ob die beiden Programme sich nicht vertragen, aber das hat nichts gebracht.

@quidamned: Als Anti-Viren-Programm habe ich Avast drauf, da ich mit dem PC auch eigentlich nur zocke. Habe den vorhin nochmal scannen lassen, aber der wollte mir nur Teile vom Grafikkartentreiber als "Gefährlich" einstufen.

Keine Ahnung, woran es liegt, bzw. gelegen hat, denn ich habe mich jetzt doch vorhin dazu entschieden einfach Windows neu zu installieren, auch wenn es wieder Arbeit ist und dauert bis die ganzen Programme wieder runter geladen sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned
Nov 3, 2018
1.891
470
Hast du Icue deinstalliert und in der gleichen Windows sitzung versucht neu zu installieren?

Wenn so ein Fehler kommt hat es größere Auswirkungen Programm konfligte wie oben erwähnt wären nicht untypisch. Daher wird da irgend eine datei oder dienst damit teilen weil es beide programme es brauchen und sich da eher darum streiten.

Sonst wenn es möglich ist windows neu installieren und nur 1 Steuerungs-Software installieren und sonst keine. Dann sollte es Fehlerfrei laufen.