Corsair Commander Pro

nukro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
57
11
Hallo
Sorry wenn das dumm klingt
Ich habe eine frage zum Corsair Commander Pro und zwar ich habe 6 Rgb Lüfter und wollte die halt an den Commander Pro anschließen. Jetzt hat ja jeder Lüfter einen Led anschluss und einen normalen Lüfteranschluss. Der Lüfteranschluss geht ja ganz normal in einen der 6 fan ports aber jetzt habe ich ja auch 6 Led anschlüsse aber auf dem Commander Pro gibt es nur zwei led anschlüsse.Bitte korrigiert mich wenn ich falsch lege.
Wo verbindet man den jetzt die restlichen 4 anschlüsse? Und noch eine frage wofür sind diese vier temp anschlüsse da ?

Anhänge

• 94542AB1-E887-473E-AE7B-AAA9B722C402.jpeg
    94542AB1-E887-473E-AE7B-AAA9B722C402.jpeg
    14,1 KB · Aufrufe: 3

Darknesslord88

Neuling
Apr 19, 2020
9
2
Ich hab ein Bild gefunden und ich denke das dies die Antwort auf deine Frage ist.
XSDWsneh.jpeg
Denk dir die RGB Streifen weg.
Du must das PWM kabel der Lüfter an den Comander Pro anschließen die Verbindung ist Grün markiert und die RGB Kabel must du an einen RGB Fan Hub anschließen (in dem Fall ist es der lightning node core von Corsair) die Verbindungen sind mit Orange markiert und dann must das Kabel vom RGB Fan Hub an einen von den 2 LED Anschlüssen anschließen, die Verbindung ist blau markiert.
Das wars 😉

nukro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
57
11
Ohhh ok dankeschön ich wusste nicht das der lightning node core auch dabei ist

Darknesslord88

Neuling
Apr 19, 2020
9
2
Beim lightning node core mist du aber aufpassen.
Du must nämlich die lüfter nach der Reihe anschließen wenn du das nicht machst kann er die nicht synchronisieren außerdem kannst du nicht zwei verschiedene Lüftermodele anschließen.

nukro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
57
11
Ich habe den Corsair iCUE 465x ist die anordnung so oder von oben nach unten ?

Anhänge

• corsair 465x_LI.jpg
    corsair 465x_LI.jpg
    921 KB · Aufrufe: 4

nukro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
57
11
ah ja kann gut sein
Doppelpost zusammengeführt:

und noch eine frage das lightning node core ist ja im case dabei muss das auch per usb an das mainboard oder reicht es wenn der commander pro am mainboard per usb angeschlossen ist. Beim diagramm sehe ich auch kein usb kabel das vom lightning node core aus geht

Zuletzt bearbeitet:

Darknesslord88

Neuling
Apr 19, 2020
9
2
Der lightning node core brauch nur strom das led control kabel welches zum Comander pro führt ist die Brücke
Doppelpost zusammengeführt:

Und das usb kabel vom komander pro muss dann ins Mainboard

nukro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
57
11
Ist das der lightning node core vom 465x ? der sieht hier anders aus und ist der led control kabel beim commander pro im lieferumfang oder beim lightning node core ?

Anhänge

• corsair 465x hinten.jpg
    corsair 465x hinten.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 6

Darknesslord88

Neuling
Apr 19, 2020
9
2
Wo das controll Kabel bei ist weiß ich nicht denke aber beim commander pro und ja das ist der lightning node core der hat halt nicht das Plastik drumherum.