Corsair Cherry MX Red oder Speed?

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne die Corsair K70 mk 2 low profil tastatur holen... (hab bereits die k95 platinum, steht zum verkauf 3 Monate alt MX speed)

Meine frage ist, sind die speed switches wirklich so viel besser? Ich tendier eher zu den Red‘s da mir die speed’s fast zu schnell auslösen... vertippe mich öfter mal weil diese nur den halben weg brauchen...
Sind also die neuen Red silent eigentlich genauso gut?

Bestimmt eine Geschmacksache wie man klar kommt ?

Danke für eure Meinungen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Niemand? ?

Zuletzt bearbeitet:

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
Wofür möchtest du denn die Tastatur einsetzen? Gaming, schreiben, eine Mischung aus beidem?

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
Ok, spielst du eher Shooter(schneller Auslösen) oder musst du nicht unbedingt schnell auslösen?

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
Dann hast du die Wahl zwischen:
-RED: Geringe Last zum Auslösen + Schnelle Auslösung
-SILENT RED: Wie Red bloß sehr leise
-Low Profile RED: Niedrigere, Flache Red's, für noch schnellere Auslösung
-Low Profile SPEED: Wie Low Profile Red, löst bloß etwas früher aus(für hohe Tippfrequenzen)
-Speed SILVER: Wie die Low P. Speeds, bloß höher
Doppelpost zusammengeführt:

Es gäbe auch noch die Taktilen, die geben ein bisschen Widerstand, wenn der Schalter ausgelöst wird:
-BROWN: Braucht etwas mehr Kraft als die Red's, um Ausgelöst zu werden und hat eben das Feedback
-BLUE: Benötigen sogar noch etwas mehr Kraft als die Browns und man hört jedes Mal ein Klicken beim Tippen.
So, aber nicht irgendwie bei Amazon kaufen. Es gibt eine Website namens Geizhals.eu, bei dieser findest du immer heraus, auf Welcher Seite du etwas am günstigsten bekommtst. Und wie bei fast allen Pc Teilen usw. Bekommst du das günstigste Angebot auf Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: DanIII