Core Voltage MSI Afterburner freischalten

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Hallo,
ich hab eine B550 Gaming Edge Wifi Mutterbrett.
Ich möchte gerne im Afterburner die Core Voltage ändern. Ich hab sowohl einen Hacken bei Spannungsregelung freischalten als auch bei Spannungsüberwachung freischalten gesetzt. Leider kann ich immer noch nicht die Core Voltage ändern.
Weiß wer warum?

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
ich will meine 3080 FE undervolten, damit das Spulenfiepen hoffentlich weg geht.
Ich bekomme es leider aber nicht hin, die Core Voltage einzustellen.
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt klappt es

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
hast du die karte auch mit zwei einzelnen kabelsträngen angeschlossen? dies kann nämlich auch das spulenfiepen reduzieren
öffne den afterburner und drück strg + f, dann kommst du in das voltage/frequency fenster
hier in dem video erklärt er den rest wie man die kurve anpasst

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
hast du die karte auch mit zwei einzelnen kabelsträngen angeschlossen? dies kann nämlich auch das spulenfiepen reduzieren
öffne den afterburner und drück strg + f, dann kommst du in das voltage/frequency fenster
hier in dem video erklärt er den rest wie man die kurve anpasst
Ich habe die Karte mit einem 12 pin auf 8 pin Kabel von be quiet angeschossen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
also sozusagen ein kabel vom netzteil das 2 mal 6+2 gpu strom liefert?, oder zwei einzelne kabel und jeweils von den kabeln immer nur ein 6+2 gpu strom verwendet?

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe ein modulares Netzteil. Auf der eine Seite des Kabels ist ein 8 Pin Anschuss. Auf der anderen Seite ist ein 12 Pin Anschluss für die 3080 FE. Das ist ein Kabel.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
das ist mir bewusst,
nur sollte das eigentlich 12pin to 2x 8pin sein, wenn ich mich da grad recht erinner
weswegen mich das grad verwirrt