CoolerMaster Netzteil.

SquishyZ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
9
0
Ich habe letztens die alte Grafikkarte und ein Netzteil einer Freundin bekommen. Ich habe aber zum Netzteil keine Verifizierung wie Brone 80+ o.ä. gefunden. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Pro. Nummer : RS-600-ACAB-L3

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Moin,
also ich würde je nach dem mit was für Hardware du vorhattest das NT zu verbauen lieber ein neues kaufen. Das Ding ist von 2012 und damit fast 10 Jahre alt was dann doch schon ordentlich ist für ein Netzteil. Zumal es, wie du schon richtig gesehen hast, keinerlei Zertifizierungen hat.
Das Netzteil sollte immer das letzte sein, wo man spart, weil es dir im schlimmsten Fall den gesamten PC kaputt machen kann (aber nicht muss!) wenn es kaputt geht (Wenn es nen Kurzschluss hat und der sich durch den gesamten PC zieht ist mit großer Wahrscheinlichkiet alles hin).
Von dem her mein Rat: Kauf dir am besten was neues/anderes. Der Gebrauchtmarkt wird gerade überschwemmt von Netzteilen und da sind auch viele moderne dabei mit 80+ Bronze oder noch besserer Zertifizierung.
LG

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Ich könnte dir die Pure Power-Serie von be quiet! empfehlen. Die haben eine 80 Plus Gold Zertifizierung und sind nicht allzu teuer