Controller für PC

samuel20_10

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
16
2
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen welche Controller ihr mir für meinen PC empfehlen würdet?
Wollte mit meinem Bruder zusammen fifa auf dem PC spielen. Ich habe jetzt schon einen Bluetooth Adapter gekauft und wollte fragen welchen Controller ich jetzt kaufen soll. Es sollten keine teuren sein sondern einfach 2 Stück die ihren Zweck erfüllen,da ich diese eh selten benutzen werde.
Vielen Dank für eure Antworten

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.720
Moin..

Also als einfachen aber "ok" Controller würde ich dir den Logitech F710 empfehlen, sofern du Wireless möchtest, es gibt auch noch eine Wired Version davon.

Das einzige Problem was ich feststellen konnte ist, dass viele der Controller über Bluetooth oftmals einen leichten Input Lag haben, d.h. die Eingabe kann wenn du Pech hast um einige Millisekunden verzögert werden, sodass es so wirkt als würde das Spiel "nachziehen".

Weiterhin machen manche Spiele unter Windows bzw. in Steam gerne mucken, teilweise muss man da vorab dann erstmal etwas Troubleshooting mit den Controllern betreiben, Tastenzuweisungen machen etc pp...

Weil mir das so fürchterlich auf die Nerven ging habe ich mich kurzerhand zu Black Friday letzten Jahres dazu entschlossen, mir zwei Originale Xbox Controller zu kaufen (ich mag das Layoutdesign eig. gar nicht, hatte immer Playsy Controller) aber von da an war Schluss mit dem Problem, alle Spiele haben die Controller von Anfang an perfekt erkannt ohne zu murren und auch der Input Lag ist weg dank einer MS eigenen Controllertechnologie mit den originalen XBox Wireless Adapter. Variante 2 kostet deutlich mehr, aber man merkt einen deutlichen qualitativen Unterschied.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen welche Controller ihr mir für meinen PC empfehlen würdet?
Wollte mit meinem Bruder zusammen fifa auf dem PC spielen. Ich habe jetzt schon einen Bluetooth Adapter gekauft und wollte fragen welchen Controller ich jetzt kaufen soll. Es sollten keine teuren sein sondern einfach 2 Stück die ihren Zweck erfüllen,da ich diese eh selten benutzen werde.
Vielen Dank für eure Antworten
würde dir epfehlen dir einfach einen controller von pdp oder power a im xbox design zu holen laufen eigentlich in jedem spiel am pc und xbox ohne probleme