Computerbau

(:_Nils_:)

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
2
1
Hallo,
ich würde mich demnächst zum ersten Mal an den Bau eines Rechners versuchen, bin mir jedoch etwas unsicher, ob ich die richtigen Teile rausgesucht habe.
Der Rechner ist für das gelegentliche Spielen von neueren Games. (Z.B. Battlefield 5 aber auch etwas ältere wie GTA 5 und Just Cause 4)
Die Komponenten sind:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Asus TUF B450-Plus Gaming
Grafikkarte: XFX Radeon RX 750 8GB XXX Edition
RAM: zwei mal 8 GB DDR 4
Ganz lieben Dank schonmal für die Hilfe :)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Da fehlt noch ein Netzteil und Gehäuse. Ansonsten bitte noch die RAM Geschwindigkeit in MHz angeben ;)

Am besten sagst du uns noch dein Budget, dann könne wir dir am besten helfen.

• Gefällt mir!
Reactions: (:_Nils_:)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du meinst wohl die RX570, richtig?
Der PC wird in FullHD für deine Anforderungen reichen - jedoch gerade bei neueren Spielen nicht immer auf Ultra. Ab und zu wirst du bei grafisch Anspruchsvollen Spielen auf einen Mittel - hoch mix setzen müssen, das aber vollkommen ausreicht.

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo,
ich würde mich demnächst zum ersten Mal an den Bau eines Rechners versuchen, bin mir jedoch etwas unsicher, ob ich die richtigen Teile rausgesucht habe.
Der Rechner ist für das gelegentliche Spielen von neueren Games. (Z.B. Battlefield 5 aber auch etwas ältere wie GTA 5 und Just Cause 4)
Die Komponenten sind:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Asus TUF B450-Plus Gaming
Grafikkarte: XFX Radeon RX 750 8GB XXX Edition
RAM: zwei mal 8 GB DDR 4
Ganz lieben Dank schonmal für die Hilfe :)
Darf ich fragen was dein Budget ist, da du damit wahrscheinlich eher Weniger deiner speile Flüssig spielen kannst (bei hohen Settings )

(:_Nils_:)

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
2
1
Also mein derzeitiges Budget liegt leider nur bei maximal 500€, da ich nächstes Jahr studiere.:/
Die RAM Geschwindigkeit beträgt 3200 MHz.
Für ein Gehäuse habe ich mich noch nicht entschieden.
Das Netzteil wäre das Corsair VS450 Active PFC 80 Plus white

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also mein derzeitiges Budget liegt leider nur bei maximal 500€, da ich nächstes Jahr studiere.:/
Die RAM Geschwindigkeit beträgt 3200 MHz.
Koni ist sehr gut.
Ich habe selber ne 570 und kann sagen dass man alle Spiele auf hoch Spielen kann.
Zumindestens wie AC, etc.
GTA V kann man sogar alles auf sehr hoch stellen.